Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2240) Betrunkener Ehemann leistete Widerstand

Nürnberg (ots)

Weil er die ärztliche Behandlung seiner Ehefrau
verhindern wollte, leistete ein 53-jähriger Mann am 13.10.2007 einer 
Streife in Nürnberg-St. Johannis erheblichen Widerstand. Dabei 
verständigte er selbst die Polizei.
Am frühen Nachmittag rief der 53-Jährige den Rettungsdienst und 
die Polizei an, weil seine Ehefrau versehentlich eine Überdosis 
Tabletten eingenommen hatte. Der eingetroffene Notarzt hielt nach 
Erstdiagnose vor Ort die Einlieferung in ein Klinikum für unbedingt 
erforderlich. Die Frau selbst erklärte sich damit einverstanden, ihr 
Ehemann aber wurde auf Grund dieses Sachverhalts plötzlich aggressiv 
gegen die Beamten und versuchte, sie mit der Faust in das Gesicht zu 
schlagen.
Die Polizisten konnten jedoch rechtzeitig ausweichen und 
überwältigten den Mann. Dabei wurden beide leicht verletzt, ein 
Wohnzimmertisch ging zu Bruch.
Der 53-Jährige wurde auf Grund seines alkoholisierten Zustandes in
eine Zelle verbracht und ausgenüchtert. Ihn erwartet nun eine Anzeige
wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 
Die Beamten blieben dienstfähig.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2007 – 12:43

    POL-MFR: (2239) Jugendliche nach versuchtem Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - 5 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren wurden am vergangenen Freitag (12.10.2007) dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen nach einem versuchten Einbruch festgenommen. Nur einer aus dem Quintett ist geständig. Gegen 22:00 Uhr beobachtete der Zeuge die Tatverdächtigen beim Übersteigen des Zaunes eines Schulgebäudes in Nürnberg-Langwasser. Anschließend hörte er eine Scheibe klirren ...

  • 15.10.2007 – 12:39

    POL-MFR: (2238) Radfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 12.10.2007 in Nürnberg-Langwasser wurde ein 72-jähriger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Gegen 15:45 Uhr fuhr der Radler aus einem Garagenhof in der Wettersteinstraße auf die Fahrbahn und achtete dabei nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Nürnberg nicht auf den fließenden Verkehr. Ein ...

  • 15.10.2007 – 11:52

    POL-MFR: (2237) Wertvolle Einspritzpumpe entwendet

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Woche, zwischen 07. und 13. Oktober 2007, wurde in der Nähe von Kammerstein aus einem Kastenwagen eine wertvolle Einspritzpumpe entwendet. Ein Bauunternehmer hatte in einem Waldstück zwischen Kammerstein und der Raststätte Kammersteiner Land (Lkr. Roth) einen Kastenwagen abgestellt, welchen er als Werkstattfahrzeug nutzt. In diesem Kastenwagen waren ein Schweißgerät ...