Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2189) Schlägereien durch Polizeieinsätze unterbunden

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei hat mit mehreren
Streifenfahrzeugen am frühen Sonntagmorgen (07.10.2007) zwei größere 
Schlägereien im Stadtgebiet unterbunden. In beiden Fällen war mehr 
oder weniger auch Alkohol im Spiel.
Am 07.10.2007, gegen 04.00 Uhr morgens, wurden Streifen zum 
Großparkplatz einer Diskothek in der Kohlenhofstraße gerufen. Dort 
war es aus bislang noch nicht bekannten Gründen zu einer körperlichen
Auseinandersetzung von Diskothekenbesuchern gekommen. Daran waren ca.
10 bis 20 Personen beteiligt. Die Auseinandersetzungen hatten 
offensichtlich in der Diskothek begonnen, so dass die Personen vom 
Sicherheitspersonal aus den Veranstaltungsräumlichkeiten verwiesen 
wurden. Daraufhin verlagerte sich das Ganze auf das Gelände des 
Großparkplatzes. Dort versuchte eine Gruppe von ca. 10 bis 15 
Heranwachsenden ihren Streit mit drei anderen jungen Männern weiter 
auszutragen. Bei Eintreffen der Polizeistreifen flüchtete die 
Personengruppe.
Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen gelang es in der Altstadt, zwei 
Tatverdächtige aus der Schlägerei vorläufig festzunehmen. Beide 
Heranwachsende wurden bei einer Gegenüberstellung wiedererkannt.
Die Gründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.
Etwa 90 Minuten später kam es dann vor einer Gaststätte in der 
Luitpoldstraße zu einer Massenschlägerei. Dort war eine Gruppe 
amerikanischer Soldaten auf eine Gruppe Deutscher russischer Herkunft
geraten. Daraus entwickelte sich eine derartig heftige 
Auseinandersetzung, dass ein GI mit ausgeschlagenen Zähnen und 
Verdacht auf Kieferbruch in eine Klinik eingeliefert werden musste. 
Erst mit Unterstützung von weiteren Streifenfahrzeugen aus anderen 
Dienststellen gelang es, die beiden Gruppen zu trennen. Insgesamt 
wurden sechs Schläger im Alter zwischen 21 und 29 Jahren vorläufig 
festgenommen. Alle Tatbeteiligten standen mehr oder weniger unter 
Alkoholeinwirkung und erlitten bei der Auseinandersetzung 
Verletzungen. Auch in diesem Fall versucht die Polizei, den genauen 
Anlass der Schlägerei zu klären.
In beiden Fällen sind entsprechende Ermittlungsverfahren 
eingeleitet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.10.2007 – 11:18

    POL-MFR: (2190) In Pizzeria und Cafe eingebrochen

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Lokale in Erlangen eingebrochen. Am Freitagvormittag (05.10.2007) bemerkte der Inhaber einer Pizzeria Im Schronfeld den Einbruch. Der oder die Täter hatten es nur auf Bargeld abgesehen, insgesamt wurden aus verschiedenen Behältnissen über 3000 Euro mitgenommen. In der Nacht vom 06. auf 07.10.2007 wurde Am Anger in ein Cafe eingebrochen, hier wurde ...

  • 08.10.2007 – 11:12

    POL-MFR: (2188) Dixi-Klo in Main-Donau-Kanal geworfen

    Fürth (ots) - Bislang unbekannte Vandalen haben am 06.10.2007 ein Dixi-Klo in den Main-Donau-Kanal geworfen. Das Toilettenhäuschen stand am südlichen Ende der Rednitztalbrücke des Main-Donau-Kanals in der Weinbergstraße in Fürth. Durch das im Wasser treibende Häuschen wurde die Schifffahrt behindert. Chemikalien des Sammelbehälters gelangten ins Gewässer. Als Tatzeitraum konnte der 06.102.007, 18.00 ...

  • 08.10.2007 – 11:09

    POL-MFR: (2187) Pkw aufgebrochen

    Nürnberg (ots) - Aus der Nürnberger Nordstadt sind am 07.10.2007 bei der Polizei mehrere Pkw-Aufbrüche angezeigt worden. Der größte Einzelschaden wurde an einem blauen VW-Multivan mit Erfurter Kennzeichen registriert. Das Fahrzeug stand im Zeitraum zwischen 10.45 Uhr und 14.45 Uhr im Parkhaus Herrnhütte auf dem Parkdeck 3. Aus dem Fahrzeug wurden vier Modellflieger, ein TomTom-Navigationsgerät, ein Nokia-Handy sowie zwei Funksteuerungen und ein ...