Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2154) Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Ansbach (ots)

Am Montag, 01.10.07 gegen 23.45 Uhr, ereignete
sich auf der A 6 zwischen den Anschlußstellen Ansbach und Lichtenau 
in Fahrtrichtung Nürnberg ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten
Fahrzeugen.
Ein ungarischer Kleintransporter fuhr auf einen fahrenden VW-Bus T
4, der einen Kfz.-Anhänger mit sich führte, auf. Dadurch riß der 
Anhänger vom Zugfahrzeug ab und blieb quer auf den beiden Fahrspuren 
stehen. Der 27-jährige Fahrer eines nachfolgenden VW Golf erkannte 
das Hindernis zu spät und prallte frontal auf den Hänger. Durch den 
Anstoß wurde der 27-jährige in seinem Pkw eingeklemmt. Nachdem er von
der Feuerwehr aus seinem total zerstörte Pkw befreit worden war, 
wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber
in das Klinikum Nürnberg geflogen.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger
zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft
sich auf ca. 20.000.- Euro. Die A 6 war für Bergungs- und 
Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Nürnberg mehrere Stunden gesperrt.
Thomas Appis

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.10.2007 – 21:58

    POL-MFR: (2153) Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall eingeklemmt

    Nürnberg (ots) - Am Montag abend, 01.10.07 gegen 19.15 Uhr, war ein 78-jähriger Mann aus Fürth mit seinem Pkw Ford Scorpio auf der Steinacher Straße in Nürnberg-Boxdorf unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Laternenmasten und anschließend gegen ein Firmentor. Dabei wurde der Rentner in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit ...

  • 01.10.2007 – 16:58

    POL-MFR: (2152) Toten Fußgänger überfahren

    Oberasbach (ots) - Am Montagmorgen, 01.10.2007, kam in der Auffahrt von der Rothenburger Straße zur Verbindungsstraße West ein 80-jähriger Fußgänger ums Leben. Gegen 04.30 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Pkw Ford aus Oberasbach kommend auf die Verbindungsstraße West aufgefahren. Kurz nach dem Kurvenbereich erkannte der Mann einen dunklen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag. Trotz Ausweichmanöver konnte ...

  • 01.10.2007 – 16:56

    POL-MFR: (2152) Toten Fußgänger überfahren

    Oberasbach (ots) - Am Montagmorgen, 01.10.2007, kam in der Auffahrt von der Rothenburger Straße zur Verbindungsstraße West ein 80-jähriger Fußgänger ums Leben. Gegen 04.30 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Pkw Ford aus Oberasbach kommend auf die Verbindungsstraße West aufgefahren. Kurz nach dem Kurvenbereich erkannte der Mann einen dunklen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag. Trotz Ausweichmanöver konnte ...