Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Wohnhausbrand in Greding mit einem Verletzten

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 23. Januar 2000, gegen 19.30
Uhr, kam es in Greding im Ortsteil Attenhofen, Landkreis Roth,
zu einem Wohnhausbrand. Das frei stehende ältere Einfamilienhaus
brannte bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand ein
Sachschaden von ca. 100.000 DM.
Der 35-jährige Bewohner erlitt Verbrennungen ersten und
zweiten Grades im Gesicht, am Oberkörper und an den Händen. Die
Polizeibeamten konnten an der Bekleidung des 35-Jährigen
Benzingeruch wahrnehmen. Er verweigerte zunächst eine ärztliche
Behandlung und verhielt sich sehr renitent. Bei seiner Festnahme
wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Der 35-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus nach Ingolstadt
eingeliefert. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen zur
Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2000 – 15:39

    POL-MFR: (6) Kleidersack brannte

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen, 23.01.2000, gegen 04.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in ein Heim für Asylbewerber im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard gerufen. Wie sich herausstellte, war in der 2. Etage des Treppenhauses ein Sack mit Kleidern aus bislang noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der glimmende Kleidersack wurde von der Feuerwehr abgelöscht. Durch den Brand wurden ...

  • 24.01.2000 – 15:38

    POL-MFR: (5) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute früh, gegen 07.00 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Wallensteinstraße/Tillystraße in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem an den zwei beteiligten Pkw Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.000 DM entstand. Eine 44-Jährige aus Langenzenn fuhr mit ihrem Audi A 4 die Wallensteinstraße stadteinwärts. Eine 33-jährige Nürnbergerin fuhr mit ihrem Opel-Astra auf der ...

  • 24.01.2000 – 15:35

    POL-MFR: (4) Einbruchserie geklärt

    Nürnberg (ots) - In Zusammenarbeit mit dem Jugendbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte die Kriminalpolizei jetzt eine Serie von Einbrüchen, insbesondere in Gartenhäuser, klären, die im August vergangenen Jahres in Nürnberg-Katzwang verübt wurden. Die Tatverdächtigen, 9 Jungen und 2 Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, waren in den Sommerferien 1999 jeweils durch Einschlagen von ...