Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2129) Ammerndorf: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zirndorf (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße
2245 zwischen Weinzierlein und Ammerndorf wurden drei Personen 
verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.
Am Donnerstagnachmittag, 27.09.2007, gegen 16.15 Uhr fuhr eine 
Kolonne aus mehreren Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2245 von 
Weinzierlein in Richtung Ammerndorf. Aus dieser Kolonne heraus 
überholte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw Dacia bei strömendem 
Regen einen vorausfahrenden Ford Courier. Als ihr ein Fahrzeug, von 
Ammerndorf kommend, entgegenkam, scherte die 60-Jährige mit ihrem 
Fahrzeug ein. Dabei touchierte sie den Ford und wurde mit ihrem 
Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert. Der Ford, gelenkt von 
einem 28-Jährigen, geriet durch den Anstoß auf die Gegenfahrbahn und 
stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Mercedes zusammen, 
der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde.
Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von 
der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwerverletzt mit dem 
Rettungshubschrauber ins Nürnberger Südklinikum. Die leichtverletzte 
60-Jährige wurde vom BRK ins Klinikum Fürth eingeliefert. Der 
ebenfalls schwerverletzte 49-jährige Mercedesfahrer wurde ins 
Klinikum Süd nach Nürnberg gebracht.
Die Staatsstraße 2245 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der 
Fahrzeuge für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zur Klärung der 
Unfallursache wurde ein Sachverständiger zugezogen. ./. Michael 
Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2007 – 16:08

    POL-MFR: (2128) Pkw erfasst Schülergruppe - drei Kinder verletzt

    Nürnberg (ots) - Drei verletzte Schüler und 2.500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Saarbrückener Straße. Am Mittwochnachmittag, 26.09.2007, gegen 14.00 Uhr, war ein 37-jähriger Mann mit seinem VW-Golf auf der Saarbrückener Straße stadteinwärts unterwegs. Als er auf Höhe der Einmündung Saarlouiser Straße an einem ...

  • 27.09.2007 – 14:42

    POL-MFR: (2127) Brand der alten Ziegelei - Tatverdächtige ermittelt

    Zirndorf (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 2086), brannte am Samstagmorgen, 22.09.2007, gegen 02.00 Uhr, in der Fabrikstraße in Langenzenn die ehemalige Ziegelei. Dabei wurde das Gebäude durch das Feuer vollständig zerstört. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth ergaben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden war. Mittlerweile konnten zwei ...

  • 27.09.2007 – 13:33

    POL-MFR: (2126) Nach Einbruch Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Gegen zwei moldawische Touristen (18, 20 Jahre), die in der vergangenen Nacht (27.09.2007) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein versucht hatten, in einen Lebensmittelmarkt einzubrechen, hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg Haftantrag gestellt. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte gegen 01.45 Uhr morgens bei seiner Kontrolle verdächtige Geräusche aus dem ...