Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2108) Rezeptfälscher festgenommen

Erlangen (ots)

Gestern Nachmittag, 25.09.2007, gegen 17.30 Uhr,
konnte in Erlangen ein 46-jähriger Rezeptfälscher festgenommen 
werden.
Seit August 2007 hatte der 46-Jährige mehrfach (insgesamt 5 Fälle) 
versucht, ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel in 
verschiedenen Erlanger Apotheken zu erlangen. Einer Apothekerin war 
das Privatrezept aufgefallen, da das Medikament falsch geschrieben 
war. Sie überprüfte das Rezept, und zwischenzeitlich hatte sich der 
mutmaßliche Fälscher entfernt. Die Erlanger Kripo übernahm die 
Ermittlungen und warnte die Apotheken per Fax, auch mit einer 
Beschreibung des Rezepteinlösers.
Gestern am späten Nachmittag versuchte der 46-Jährige wiederum ein 
Rezept einzulösen. Er wurde vom Apotheker kurz in ein Gespräch 
verwickelt, und die Polizei konnte ihn festnehmen. Wie sich bei der 
Sachbearbeitung herausstellte, ist der 46-Jährige dahingehend kein 
unbeschriebenes Blatt. Er hatte in der Vergangenheit immer wieder 
versucht, mit gefälschten Rezepten an verschreibungspflichtige 
Medikamente zu kommen.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2007 – 13:40

    POL-MFR: (2106) Bei Einbruch Schmuck und Goldmünzen erbeutet

    Lauf: (ots) - Gestern Abend, 24.09.2007, zwischen 19.30 und 20.15 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Behringersdorf, Am Steigacker, ein. Nach dem die Täter das Schlafzimmerfenster aufgehebelt hatten, wurden sämtliche Schubladen und Schränke durchsucht. So fielen den Einbrechern wertvolle Schmuckstücke, Goldmünzen und eine Uhrensammlung in die Hände. Der Wert der ...

  • 25.09.2007 – 12:33

    POL-MFR: (2105) 13-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Eine 13-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall in Ansbach auf der Promenade am späten Montagnachmittag schwer verletzt. Die Verunglückte, die beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst worden war, wurde ins Klinikum gebracht. Den Ermittlungen zufolge, war die Schülerin auf der Zufahrt zum Busparkplatz aus einem Bus ausgestiegen und vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn getreten. In ...