Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der BAB 3

Nürnberg (ots)

Heute Morgen, gegen 07.00 Uhr, ereignete
sich auf der BAB 3 in Richtung Nürnberg, zwischen den
Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Erlangen-West, ein
Verkehrsunfall, an dem drei Pkw und zwei Lastzüge beteiligt
waren. Auslöser des Unfalles war ein Lastzug, der die
Geschwindigkeit eines auf der rechten Spur sehr langsam
fahrenden slowakischen Pkw unterschätzte und deshalb auffuhr.
Der Personenkraftwagen wurde dabei stark beschädigt. Dessen
37-jähriger Fahrer sowie vier Mitinsassen und der 58-jährige
Lastzugführer blieben unverletzt. Ein 56-jähriger Autofahrer,
der hinter dem beteiligten Lastzug auf der linken Spur fuhr,
überschätzte nach bisherigen Erkenntnissen die Situation und kam
beim Ausweichen auf den unbefestigten Grünstreifen im Bereich
der Mittelschutzplanke. Im weichen Untergrund geriet sein
Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte nach rechts. Beim
Eintritt in den Grünbereich neben der BAB überschlug sich der
Pkw. Der Fahrer zog sich dabei leichte Schnittwunden und
Prellungen zu. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt.
Auf Grund dieses Unfalles mussten die auf der rechten
Fahrspur nachfolgenden Lastkraftwagen stark abbremsen. Dabei
scherte ein nicht unmittelbar nachfolgender Lastzug aus Bamberg
während seiner Vollbremsung unkontrolliert auf die linke Spur
und touchierte einen links fahrenden Pkw, der dadurch in die
Mittelschutzplanke gedrängt wurde. Dessen 20-jähriger Fahrer
erlitt dabei Prellungen am Rücken.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden
von etwa 100.000 DM Die Aufräumarbeiten dauerten knapp zwei
Stunden. Es bildete sich ein bis zu 10 km langer Stau in
Richtung Nürnberg.
Als Zeugen zu diesem Unfall sucht die Autobahnpolizei
Erlangen den Fahrer eines roten Ford Fiesta mit NEA-Kennzeichen,
der sich unter der Telefonnummer (09131) 760-0 melden möge.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.01.2000 – 12:44

    POL-MFR: Polizei sucht Folteropfer

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 19.01.2000, machte der Besitzer eines Gartenhauses bei Wernfels, Landkreis Roth, eine Entdeckung die darauf schließen lässt, dass in dem Haus eine Folterung stattgefunden hat. In dem Gartenhaus stand ein Stuhl, an dem noch Klebeband befestigt war und Schnüre hingen über dem Stuhl von der Decke. Allem Anschein nach war dort eine Person an den Stuhl gefesselt worden. Der Boden und die Wand des Gartenhäuschens waren blutbespritzt. Auf ...

  • 21.01.2000 – 11:55

    POL-MFR: (5) Brutaler Schwerverbrecher nach Deutschland ausgeliefert

    Nürnberg (ots) - In den Jahren 1996 und 1997 verübte ein brutales Räuberquartett in Nürnberg drei Raubüberfälle, wobei 32.000 DM erbeutet wurden. Zwei Rumänen wurden deshalb bereits zu langjährigen Freiheitsstrafen verurteilt; ein Amerikaner ist noch flüchtig und der Kopf der Bande, der jetzt 26-jährige Rumäne Tiberiu U., konnte von den ...

  • 21.01.2000 – 11:29

    POL-MFR: (4) Brutales Räubertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht zum Freitag (21.01.00) gelang der Fürther Polizei nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen die Festnahme von drei Männern, die kurz davor in zeitlichem Abstand drei Passanten überfallen und dabei einen Mann schwer verletzt hatten. Beim ersten Opfer handelt es sich um einen 25-jährigen Nürnberger. Der Mann hatte gegen 01.20 Uhr die Sparkassenfiliale in der Königswarterstraße in ...