Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1907) Quad-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ansbach (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 13.45 Uhr kam es in
Leutershausen (Lkr. Ansbach) zu einem schweren Verkehrsunfall mit 
einem Quad. Ein 43-Jähriger, der sich bei Verwandten zu Besuch 
befand, bat den 23-jährigen Halter des Fahrzeuges eine Probefahrt 
machen zu können.
Nach nur ca. 100 Meter Fahrtstrecke kam der Mann mit dem Quad nach 
rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten 
VW-Touran. Bei der Kollison wurde der Verunglückte durch die 
Heckscheibe geschleudert. Er zog sich hierbei lebensgefährliche 
Verletzungen im Kopf- und Halsbereich zu und wurde mit einem 
Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Würzburg geflogen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trug der 43-Jährige einen Helm,
der jedoch am Kinn nicht geschlossen war und beim Aufprall 
weggeschleudert wurde. Außerdem war er zum erstenmal mit einem Quad 
unterwegs.
Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet; zur genauen Klärung des 
Unfallgeschehens kam ein Sachverständiger vor Ort.
Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro.
Joachim Hagen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2007 – 14:17

    POL-MFR: (1906) Motorradfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Schwere Beinverletzungen erlitt ein 44-jähriger Motorradfahrer am 24.08.2007 in der Nürnberger Bahnhofstraße. Das Unfallopfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen 13:00 Uhr befuhr der Kradfahrer die Bahnhofstraße stadteinwärts, als aus der Reindelstraße plötzlich ein Klein-Lkw kam. Der 44-Jährige bremste sein Motorrad stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor ...

  • 24.08.2007 – 12:36

    POL-MFR: (1905) Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nur wenige Minuten konnte sich ein 40-Jähriger über den Besitz eines Fahrrades freuen, das er sich unrechtmäßig zugeeignet hatte. Er wurde von Beamten der Zivilen Einsatzgruppe festgenommen. Diese hatten Donnerstagnacht, 23.08.2007, den 40-Jährigen zunächst am Steuer eines Pkw gesehen. Kurze Zeit später kam der gleiche Mann den Polizeibeamten weiß behandschuht auf einem silbernen ...

  • 24.08.2007 – 12:17

    POL-MFR: (1904) Kabeltrommeln entwendet

    Stein (ots) - Fünf Kabeltrommeln im Gesamtwert von 7.000 Euro entwendeten Unbekannte vom Betriebsgelände des Städtischen Bauhofes in Stein. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23.08./24.08.2007) verschafften sich die Unbekannten über das Rolltor Zutritt zum Gelände des Städtischen Bauhofes im Asbacher Weg. Dort entwendeten sie fünf Kabeltrommeln mit einem Gesamtgewicht von 1.750 Kilogramm und ...