Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (11) Erfolge bei der Rauschgiftfahndung

Nürnberg (ots)

Den Rauschgiftfahndern der Kriminalpolizei
Schwabach ist es in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion
Weißenburg gelungen, einem deutschen Kraftfahrer aus dem Raum
Gunzenhausen die Einfuhr von 6 kg Haschisch nachzuweisen.
Ausschlaggebend für die Durchführung der Ermittlungen war
die Kontrolle eines 16-jährigen Schülers am 03.12.99 durch
Beamte der Polizeiinspektion Weißenburg. Bei dieser Kontrolle
konnten die Beamten bei dem Jugendlichen 68 Gramm Haschisch
sicherstellen. Der Jugendliche nannte seinen Dealer, einen
21-jährigen Deutschen aus Gunzenhausen. Der Mann wurde
festgenommen. Die Beamten der Kripo Schwabach konnten ermitteln,
dass der 21-Jährige im Auftrag eines 38-jährigen Lkw-Fahrers aus
Gunzenhausen bereits 200 Gramm Haschisch in Weißenburg verkauft
hatte. Der 38-Jährige konnte am 04.12.99 festgenommen werden.
Seine Wohnung sowie sein Lkw wurden durchsucht. In der Wohnung
hatte der Mann 84 Gramm Haschisch im zusammengerollten
Schlafsack seiner 16-jährigen Tochter versteckt.
Bei der Durchsuchung des Lkw des Mannes konnten die Beamten
der Kripo Schwabach im Rahmenbereich ein Hohlraumversteck
entdecken, das jedoch leer war. Bei der Durchsuchung des
Firmengeländes, auf dem der Lkw abgestellt war, konnten sie
2.750 Gramm schwarzes Haschisch sicherstellen. Der 38-Jährige
behauptete, ca. 6 Wochen vorher insgesamt 6 kg Haschisch im
Auftrag eines Deutschen für einen Kurierlohn von 3.500 DM nach
Deutschland eingeführt zu haben. Beide Erwachsene kamen in Haft.
Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 28-jährigen
Mann aus Treuchtlingen am 23.12.99 konnten die Kriminalbeamten
insgesamt 380 Gramm Marihuana sicherstellen. Der Mann gab an,
das Rauschgift selbst angebaut zu haben. Der Mann blieb auf
freiem Fuß.
Nach Durchführung kriminaltechnischer Maßnahmen gelang am
16.12.99 die Festnahme einer 23-jährigen türkischen
Staatsangehörigen aus Altdorf, die insgesamt 27 Gramm Heroin,
verpackt in Plastikfolie in ihrer Unterwäsche versteckt,
mitführte. Im Geldbeutel hatte sie zudem noch ein Gramm
Haschisch. Ein Gramm Haschisch konnte noch in ihrer Wohnung
aufgefunden werden. Die Frau hatte sich das Rauschgift in
Hamburg besorgt. Sie kam in Haft.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2000 – 13:27

    POL-MFR: (10) Reisebus auf BAB 6 verunglückt - niemand verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute früh, gegen 02.30 Uhr, geriet ein Busfahrer auf der A 6 bei Ansbach ins Schleudern. Den Worten des 40-jährigen Tschechen zufolge war er einem größeren Tier ausgewichen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. In dem 35-Sitzer befanden sich 11 Fahrgäste und zwei Fahrer. Niemand wurde verletzt. Zur Bergung des Busses musste dieser aus dem Wald //freigeschnitten// ...

  • 14.01.2000 – 12:15

    POL-MFR: (8) Anhänger stürzte auf BAB 9 um

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 14. Januar 2000, gegen 09.20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Maschinist aus Zwickau mit seinem Lastzug die A 9 in Richtung Berlin. In Höhe der Anschlussstelle Lauf/Süd platzte an der Tandemachse des Anhängers der rechte Hinterreifen. Der Zug geriet daraufhin ins Schlingern. Der Anhänger stürzte um. Das aufgeladene Bohrgerät fiel auf die Fahrbahn und wurde stark beschädigt. Die ...

  • 14.01.2000 – 11:43

    POL-MFR: (8) Betrunkener Pkw-Fahrer wollte flüchten

    Nürnberg (ots) - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zirndorf wollte in der Nacht zum Freitag (14.01.2000), gegen 01.15 Uhr, in Wilhermsdorf einen Mercedesfahrer kontrollieren. Er missachtete die Anhaltezeichen und raste Richtung Neuhof/Zenn davon. Außerorts fuhr er statt erlaubter 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h. Auch eingeschaltetes Blaulicht und Martinshorn ignorierte er. Ein ...