Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Kelleraufbrüche im Nürnberger Süden geklärt

Nürnberg (ots)

   Am Dienstag, 11.01.00, zur Mittagszeit, fiel einer Streife
der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Frankenstraße in
Nürnberg ein Mann auf, auf den die Beschreibung eines
Kelleraufbrechers zutraf. Der 46-jährige US-Amerikaner, welcher
zwei Kästen Leergut mit sich führte, wurde einer eingehenden
Kontrolle unterzogen. Hierdurch konnte die seit September 1999
andauernde Serie von Kelleraufbrüchen in der Nürnberger Südstadt
geklärt werden.
Der Mann wird von der Kriminalpolizei für mindestens 25
Kelleraufbrüche verantwortlich gemacht, bei denen zumeist
Leergut im Gesamtwert von mehr als 1.200 DM entwendet wurde und
ein Sachschaden von insgesamt 500 DM entstand. Bei dem Mann,
welcher die Taten jedoch abstreitet, wurden Teile des
Diebesgutes gefunden; auch wurde er bei einer Gegenüberstellung
wiedererkannt.
Seit seiner Haftentlassung im September 1999 bestritt der
arbeitslose Mann durch die Diebstähle wohl seinen kompletten
Lebensunterhalt. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt,
welcher nun erneut Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2000 – 11:44

    POL-MFR: (3) Zuviel Promille

    Nürnberg (ots) - Am 12.01.2000, gegen 19.30 Uhr, entdeckte eine Streifenwagen-besatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 34-jährigen Nürnberger, welcher hinter einem Streugutbehälter in der Fürther Straße auf dem Boden lag. Da der offensichtlich stark Angetrunkene seinen Weg alleine nicht mehr fortsetzen konnte, wurde er zur Polizeidienstelle verbracht und sollte dort ausgenüchtert werden. Die Beamten staunten jedoch nicht schlecht, als ...

  • 13.01.2000 – 11:43

    POL-MFR: (2) Laptop-Diebstahl in Kundenzentrum

    Nürnberg (ots) - Gestern, zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter ein Laptop aus einem Kundendienstzentrum Am Plärrer in Nürnberg. Der dreiste Dieb durchzwickte das Stahlseil, mit dem das rund 5.000 DM teuere Gerät (Marke: Siemens Scenic, Mobile 510 AGP, Farbe grün) gesichert war, und konnte unbemerkt das Gebäude verlassen. Sachdienliche Hinweise bitte an den ...

  • 13.01.2000 – 11:41

    POL-MFR: (1) Illegale Beschäftigung ungarischer Arbeitnehmer

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Bauunternehmer aus Erlangen nutzte die beruflichen Beziehungen zu seinem 44-jährigen, in Ungarn geborenen Subunternehmer aus, indem er diesen beauftragte, billige Arbeitskräfte von dort zu besorgen. Keiner der Männer kümmerte sich allerdings um die erforderlichen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse der daraufhin nach ...