Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1829) Erheblich Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 11.08.2007 leistete das polizeiliche Gegenüber
Nürnberger Polizeibeamten erheblichen Widerstand. In beiden Fällen 
wurden Beamte verletzt.
Gegen 06.45 Uhr beobachtete ein Polizeibeamter, der sich auf dem 
Weg zum Dienst befand, zwei Männer, die im Bereich der 
Bärenschanzstraße aus der U-Bahnröhre kamen. Der Beamte wies sich aus
und sprach die beiden an. Daraufhin flüchteten die beiden Männer. Es 
gelang ihm jedoch, einen 28-Jährigen festzuhalten. Dieser wehrte sich
massiv, schlug um sich und sprühte dem Polizeibeamten Pfefferspray in
die Augen. Dadurch gelang es auch diesem, sich loszureißen und über 
die Fürther Straße zu flüchten. Dort stoppte ihn allerdings ein Pkw, 
der ihn erfasste und leicht verletzte.
Bei einer anschließenden Überprüfung des 28-Jährigen wurde eine 
umfangreiche "Sprayer-Ausrüstung" gefunden. Es besteht der dringende 
Verdacht, dass das Duo im U-Bahnbereich entsprechende 
Sachbeschädigungen begehen wollte. Gegen den 28-Jährigen, der aus dem
Raum Dresden stammt, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach
seinem Komplizen wird gefahndet.
Knapp zwei Stunden vorher, gegen 04.30 Uhr, hatte ein 22-Jähriger 
in der Haftzelle der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd massiven 
Widerstand geleistet. Der Mann sollte nach einem Fahrraddiebstahl in 
der Haftzelle ausgenüchtert werden, weil er erheblich unter 
Alkoholeinwirkung stand. Nachdem man ihm in der Zelle die Handfesseln
abnahm, warf er sich unvermittelt nach hinten und schlug um sich. 
Dabei biss er einem Polizeibeamten in den Finger. Erst mit 
Unterstützung weiterer Kollegen gelang es, den 22-Jährigen zu 
fixieren und ihm erneut Handfesseln anzulegen.
Gegen den 22-Jährigen, bei dem zudem der Verdacht auf 
Drogenmissbrauch bestand, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der verletzte Polizeibeamte musste zur ambulanten Versorgung in eine 
Klinik.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.08.2007 – 11:24

    POL-MFR: (1832) 50.000 Euro Beute bei Einbruch in Juweliergeschäft

    Gunzenhausen (ots) - Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft und eine darüber liegende Wohnung erbeutete ein bisher unbekannter Dieb am vergangenen Wochenende im Stadtzentrum von Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) vor allem hochwertige Schmuckstücke. Der Beutewert beträgt rund 50.000 Euro. Der Einbrecher hebelte zunächst einen vom rückwärtigen Parkplatz aus erreichbaren Hintereingang ...

  • 13.08.2007 – 11:17

    POL-MFR: (1831) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden des 13.08.2007 nahmen Polizeibeamte in Nürnberg-Gostenhof zwei Autoaufbrecher fest. Ein Anwohner bemerkte das Duo und verständigte die Polizei. Gegen 01:30 Uhr wurde der Mitteiler durch einen lauten Schlag auf die Beschuldigten im Alter von 31 und 39 Jahren aufmerksam. Als er aus dem Fenster blickte, sah er die beiden flüchten. Zuvor hatten sie die Scheibe eines ...

  • 13.08.2007 – 11:13

    POL-MFR: (1830) Aus Übermut Kraftfahrzeuge beschädigt

    Nürnberg (ots) - Drei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden am 12.08.2007 von einer Streife der PI Nürnberg-West festgenommen, nachdem ein Mitglied des Trios zwei Fahrzeuge beschädigt hatte. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte kurz nach Mitternacht die Beamten, weil er im Stadtteil Thon die 3 jungen Männer beobachtet hatte. Sie machten sich zunächst an einem Pkw zu schaffen und traten ...