Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1831) Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 13.08.2007 nahmen
Polizeibeamte in Nürnberg-Gostenhof zwei Autoaufbrecher fest. Ein 
Anwohner bemerkte das Duo und verständigte die Polizei.
Gegen 01:30 Uhr wurde der Mitteiler durch einen lauten Schlag auf 
die Beschuldigten im Alter von 31 und 39 Jahren aufmerksam. Als er 
aus dem Fenster blickte, sah er die beiden flüchten. Zuvor hatten sie
die Scheibe eines Pkw eingeschlagen und ein Navigationsgerät im Wert 
von 200,-- Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt nach ersten 
Schätzungen ca. 300,-- Euro.
Wenig später traf die Streife die beiden Tatverdächtigen in der 
Kernstraße an. Sie hatten neben einem Nothammer zwei 
Navigationsgeräte bei sich, eines davon stammt aus dem erwähnten 
Pkw-Aufbruch, die Herkunft des anderen ist noch ungeklärt.
Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen 
schweren Diebstahls eingeleitet. Die Tatverdächtigen verweigern die 
Angaben zum Sachverhalt. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern 
noch an.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.08.2007 – 11:13

    POL-MFR: (1830) Aus Übermut Kraftfahrzeuge beschädigt

    Nürnberg (ots) - Drei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden am 12.08.2007 von einer Streife der PI Nürnberg-West festgenommen, nachdem ein Mitglied des Trios zwei Fahrzeuge beschädigt hatte. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte kurz nach Mitternacht die Beamten, weil er im Stadtteil Thon die 3 jungen Männer beobachtet hatte. Sie machten sich zunächst an einem Pkw zu schaffen und traten ...

  • 12.08.2007 – 20:18

    POL-MFR: POL-MFR (1827), Unfallchaos auf der BAB 6

    Nürnberg (ots) - Unfallchaos auf der A 6 Alle Hände voll zu tun hatten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am Sonntagnachmittag auf der A 6 Ri. Amberg, zwischen den Anschlussstellen Schwabach/West und Roth. In diesem Bereich ereigneten sich kurz hintereinander 3 schwere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt 7 Personen leicht und 3 Personen schwer verletzt wurden. An den Verkehrsunfällen waren ...

  • 12.08.2007 – 15:05

    POL-MFR: (1826) Ergebnis der Obduktion zu unserer Meldung (1822)

    Nürnberg: (ots) - Das 15-jährige Opfer verblutete innerlich. Ursächlich hierfür war ein Messerstich in die Brust der Jugendlichen. Weitergehende Ausführungen, insbesondere zur Motivlage bzw. zu den Einlassungen der dringend Tatverdächtigen, können heute nicht gemacht werden. Peter Grimm ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...