Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1819) Tödlicher Verkehrsunfall bei Rednitzhembach

    Roth (ots) - Am Samstag Abend, 11.08.2007, kurz nach 20.00 Uhr, wurden bei Rednitzhembach (Lkr. Roth) bei einem Verkehrsunfall zwei Frauen im Alter von 38 und 46 Jahren getötet.

    Die beiden Frauen aus Schwabach bzw. Nürnberg saßen im Fond eines VW Touran und wurden nach dem sich das Fahrzeug überschlagen hatte herausgeschleudert und sofort getötet.

    Ein 48-jähriger Schwabacher war mit seinem vollbesetzten VW Touran (5 Personen) auf der Staatsstraße 2409 von Roth in Richtung Schwabach unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er auf regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 100m an der Böschung entlang, bis das Fahrzeug umkippte und sich auf der Fahrbahn überschlug. Der 48-Jährige und seine 43-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, ein weiterer Mitfahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Staatsstraße war für ca. 3 Stunden gesperrt.

    Peter Grimm


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: