Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1797) Alkoholisierte Jugendliche aufgegriffen

Nürnberg (ots)

Nürnberger Polizeibeamte haben in der Südstadt am
08.08.2007 drei alkoholisierte Jugendliche aufgegriffen, bei denen 
der Alkomat einen Wert zwischen 1 und 1,6 Promille auswies.
Am 08.08.2007, kurz vor 21.00 Uhr, hatte eine Anwohnerin der 
Polizei mitgeteilt, dass sich stark alkoholisierte Jugendliche im 
Bereich der Armin-Knab-Straße aufhalten würden. Eine Polizeistreife 
traf dann auf insgesamt fünf Jugendliche, von denen drei deutlich 
alkoholisiert waren. In deren Nähe lagen auf dem Boden mehrere 
Bierflaschen sowie eine Wodkaflasche. Ein 13-jähriges Mädchen brachte
es auf einen Alkoholwert von mehr als 1 Promille, ein 14-Jähriger 
hatte immerhin knapp 1 Promille und bei einem 15-Jährigen wurden rund
1,6 Promille gemessen.
Die Polizeistreife nahm die drei alkoholisierten Jugendlichen in 
Gewahrsam und übergab sie nach einem ausgiebigen erzieherischen 
Gespräch an die jeweiligen Eltern.
Derzeit wird ermittelt, wer den Alkohol an die Jugendlichen verkauft 
hat. Zudem wird eine Meldung an das Jugendamt gefertigt.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2007 – 21:39

    POL-MFR: POL-MFR (1795) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 08.08.07, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. Eine 26 Jahre alte Pkw-Fahrerin geriet im Einfahrtsbereich der AS Nürnberg-Nord ins Schleudern und wurde von einem nachfolgenden Fahrzeug auf der Hauptfahrbahn gerammt. Ein drittes Fahrzeug versuchte noch auszuweichen, prallte ...

  • 08.08.2007 – 14:06

    POL-MFR: (1794) Pkw-Aufbrüche durch DNA-Treffer geklärt

    Ansbach (ots) - Durch Recherche in der DNA-Datei konnte eine Pkw-Aufbruchserie in Ansbach und Schnelldorf vom 04./05.03.2005 geklärt werden. Insgesamt wurden dabei 17 Pkw aufgebrochen. Als Tatverdächtiger wurde ein 29-jähriger Osteuropäer ermittelt, der sich während der Tatzeit zu Besuch in Deutschland aufhielt. Aus den Pkws wurde nach Einschlagen der Seitenscheibe vorwiegend Unterhaltungselektronik ...

  • 08.08.2007 – 12:42

    POL-MFR: (1793) Bei Verkehrskontrolle Drogen aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Weil er seinen Pkw am 07.08.2007 kurz nach Mitternacht in der Rothenburger Straße in Nürnberg nur mit Standlicht steuerte, wurde der 21-jährige Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten bei seinen Mitfahrern Drogen. Während der Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass die 3 Beifahrer des ...