Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1783) Klein-Lkw nach Zusammenstoß überschlagen - 2 Leichtverletzte

Nürnberg (ots)

6 beschädigte Pkw, 2 Leichtverletzte und
Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,-- Euro ist die Bilanz eines 
Verkehrsunfalls, der sich heute (07.08.2007) in Nürnberg-St. Leonhard
ereignet hat.
Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Klein-Lkw die 
Heinrichstraße Richtung Süden. Nach den bisherigen Ermittlungen der 
Verkehrspolizei Nürnberg missachtete er an der Kreuzung Leopoldstraße
die Vorfahrt einer 58-jährigen Frau, die mit ihrem Mercedes 
stadteinwärts fuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralls drehte sich 
der Klein-Lkw gegen die Fahrtrichtung, wurde umgeworfen und kippte 
seitwärts auf einen geparkten Pkw. Der 28-Jährige wurde kurzzeitig in
seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte sich aber wenig später selbst 
befreien.
Die 58-Jährige kam unmittelbar nach der Kreuzung nach rechts von 
der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Mercedes, der 
wiederum auf einen Opel geschoben wurde. Danach schleuderte die Frau 
mit ihrem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und rammte einen Pkw, 
der am rechten Fahrbahnrand abgestellt war.
Während die Mercedesfahrerin mit dem Schrecken davon kam, erlitt 
der Transporterfahrer Verletzungen, die in einem Krankenhaus 
behandelt werden mussten. Während der Unfallaufnahme war der gesamte 
Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Es kam zu kleineren 
Verkehrsbehinderungen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.08.2007 – 11:20

    POL-MFR: (1782) Pkw-Diebstahl

    Ansbach (ots) - In der Zeit von 04.08.2007, 15.30 Uhr bis 06.08.2007, 10.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Pkw, Volvo V70 2.4T, vom Firmengelände eines Autohändlers in Ansbach. Der Pkw stand zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz vor dem Geschäft. Da sich die beiden Pkw-Schlüssel noch beim Händler befinden, wurde der Volvo vermutlich aufgebrochen und kurzgeschlossen. Laut Angaben des Geschädigten befand sich nicht mehr viel Benzin im Tank, so ...

  • 07.08.2007 – 10:36

    POL-MFR: (1781) Geldbörsendiebstähle

    Erlangen (ots) - Am Samstag, 04.08.07, bzw. Montag, 06.08.07, wurden zwei Geldbörsendiebstähle in Erlangen angezeigt. Im ersten Fall hatte ein Kunde bei einem Baumarkt seine Geldbörse an der Info-Theke kurz liegen lassen, um etwas zu unterschreiben. Bis er es auf dem Nachhauseweg bemerkte, war die Geldbörse mit den üblichen Scheck- und Versicherungskarten sowie Bargeld weg. Der Schaden beläuft sich auf ...

  • 07.08.2007 – 10:34

    POL-MFR: (1780) Mit 17 Tonnen Joghurt ins Unterholz

    Roth/Schwabach (ots) - Heute, 07.08.2007, gegen 00.30 Uhr, kam auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 2 zwischen den Anschlussstellen Rednitzhembach und Roth in Fahrtrichtung Roth ein polnischer Sattelzug von der Fahrbahn ab und landete im Unterholz. Der 60-jährige polnische Kraftfahrer hatte nach eigenen Angaben eine Kreislaufschwäche und wollte sein Gefährt auf den Seitenstreifen lenken. Der ...