Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1690) Raub schnell geklärt - Räuberduo festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (Meldung Nr. 1669 vom 23.07.2007)
war am 22.07.2007 ein 52-Jähriger in der Nürnberger Innenstadt Opfer 
eines Räuberduos geworden. Dabei waren dem Geschädigten mehrere 
Tausend Euro Bargeld abgenommen worden. Die Nürnberger 
Kriminalpolizei konnte diesen Fall jetzt sehr schnell klären.
Das Opfer hatte in den frühen Morgenstunden im Bereich des 
Frauentorgrabens ein Lokal besucht und dort die Bekanntschaft von 
zwei Männern gemacht. Gegen 05.00 Uhr morgens verließ der 52-Jährige 
das Lokal und machte sich zu Fuß auf den Weg zum Hauptbahnhof. Auf 
diesem Weg wurde er dann von den beiden Männern, die ihm gefolgt 
waren, mit einer Flasche niedergeschlagen und beraubt. Seine 
Verletzungen mussten in einer Klinik ärztlich versorgt werden.
Lichtbildvorlagen und Anschlussermittlungen führten die 
Raubfahnder jetzt zu dem Räuberduo (19 und 22 Jahre). Die beiden 
Tatverdächtigen wurden im Laufe des 24.07.2007 festgenommen und 
räumten zwischenzeitlich in ihren Vernehmungen den Raub ein. Von der 
Tatbeute konnten nur noch wenige Hundert Euro sichergestellt werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden die beiden dem 
Haftrichter überstellt.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2007 – 10:41

    POL-MFR: (1689) Versuchter Einbruch in Verwaltungsgebäude einer Firma

    Schwabach (ots) - Gestern am späten Abend, 24.07.2007, gegen 23.40 Uhr, versuchten Einbrecher, in das Verwaltungsgebäude einer Firma in Schwabach, Am Kiefernschlag, zu gelangen. Nachdem der oder die Täter über die Dachrinne auf das Flachdach geklettert waren, schraubten sie zunächst die Dachluke ab und versuchten sich abzuseilen. Da das Gebäude ...

  • 24.07.2007 – 13:22

    POL-MFR: (1688) Sperrmüll oder Inventar, das zum Trocknen ins Freie gestellt wurde?

    Erlangen/Baiersdorf (ots) - Wie einer Baiersdorferin gestern Abend, 23.07.2007, gegen 22.20 Uhr, der Polizei mitteilte, seien Personen unterwegs, die unberechtigt Sachen in ihr Fahrzeug ein- bzw. aufladen. Von der Polizei wurde festgestellt, dass mehrere Personen aus dem Landkreis Hof mit Kleintransportern in Baiersdorf unterwegs waren. Hier wurde nicht nur ...

  • 24.07.2007 – 13:13

    POL-MFR: (1687) 1 ½-jähriges Mädchen von Terrier ins Ohr gebissen

    Roth (ots) - Ein 1 ½-jähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag, 23.07.2007, gegen 17.30 Uhr in Roth von einem West-Highland-Terrier ins Ohr gebissen. Der Hund war vor einem Geschäft angeleint, der Besitzer beim Einkaufen. Das kleine Mädchen war offenbar in einem unbeobachteten Augenblick von der Mutter weggegangen und dem Hund zu nahe gekommen. Der Terrier ...