Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1650) Apothekeneinbruch geklärt

Hersbruck (ots)

Im vergangenen Oktober, in der Nacht vom 11. auf
12.10.2006, brachen zwei Hersbrucker im Alter von seinerzeit 20 und 
35 Jahren in eine Apotheke in der Nürnberger Straße ein. Die beiden 
nahmen damals einen Personalcomputer mit, brachten diesen aber 
unerkannt am nächsten Tag zurück. Aufgrund der am Tatort gesicherten 
Fingerspuren konnten nun zwei Hersbrucker überführt werden, die 
gestern bei der Schwabacher Kripo ein  Geständnis ablegten. Das 
automatische Fingerabdruckidentifizierungssystem (AFIS) spuckte die 
beiden Arbeitslosen aus.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2007 – 11:16

    POL-MFR: (1649) Mit Vaters ausgeliehenem Wagen verunglückt

    Schwabach (ots) - Ein 15-jähriger Schwabacher lieh sich gestern, 19.07.2007, kurz nach 14.00 Uhr, den 3er BMW seines Vaters aus. Zu Hause wurde natürlich nicht Bescheid gesagt, da man ja mit 15 Jahren noch keinen Führerschein besitzt. Auf dem Beifahrersitz nahm ein gleichaltriger Freund Platz und man steuerte durch die Stadt. In der Walpersdorfer Straße sah man plötzlich einen Polizeiwagen, bekam es mit der ...

  • 20.07.2007 – 10:46

    POL-MFR: (1648) Behindertenausweis missbräuchlich benutzt

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen 24 Stunden zeigte die Nürnberger Polizei wieder zwei Verkehrsteilnehmer an, weil sie Behindertenausweise missbräuchlich benutzten und dadurch tatsächlich schwer behinderten Personen Parkflächen wegnahmen. Am 19.07.2007 in den Mittagsstunden benachrichtigte ein Angestellter der Nürnberger Verkehrsaufsicht Polizeibeamte, weil im Stadtteil Dutzendteich ein Pkw mit ...

  • 20.07.2007 – 10:36

    POL-MFR: (1647) Sachbeschädigung durch DNA-Treffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank eines DNA-Treffers klärten Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd jetzt eine Sachbeschädigung, die im April 2007 im Stadtteil Langwasser angezeigt worden war. Dringend tatverdächtig ist ein 17-jähriger Jugendlicher. Anfang April war in der Oppelner Straße die Glasscheibe eines Schaukastens mutwillig eingeschlagen worden. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei erbrachte ...