Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1641) Meterweise Kupfer-Dachrinnen gestohlen

Neustadt/Aisch (ots)

In den vergangenen Tagen entwendeten
unbekannte Buntmetalldiebe von zwei außerorts gelegenen Gebäuden fast
40 Meter Kupfer-Dachrinnen.
So wurden von einer Maschinenhalle an der Ortsverbindungsstraße 
Unterrossbach - Oberrossbach vier kupferne Fallrohre abgebaut. Vom 
Sportheim des RSV Sugenheim montierten die Diebe von einer frei 
zugänglichen Gebäudefront sogar sechs Fallrohre sowie zwei so 
genannte Etagenbögen ab. Der Wiederbeschaffungswert beträgt jeweils 
mehrere hundert Euro.
Erst in der zurückliegenden Woche wurde die komplette 
Kupfer-Regenrinne vom Jugendhaus der Landjugend Wilhermsdorf im 
angrenzenden Landkreis Fürth gestohlen. Insgesamt hatte diese 
Regenrinne eine Länge von rund 50 Meter.
Die Polizei geht davon aus, dass das sperrige Diebesgut mit 
Lastwagen abtransportiert wurde. Wem sind solche Fahrzeuge in der 
Nähe der Tatorte aufgefallen? Altmetallhändler werden gebeten, bei 
entsprechenden Anlieferungen Vorsicht walten zu lassen und im 
Zweifelsfall die Polizei zu verständigen. Hinweise nimmt jede 
Polizeidienststelle entgegen.
Stefan Schuster/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2007 – 11:01

    POL-MFR: (1640) Pkw aufgebrochen und geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Am 19.07.2007 wurde im Nürnberger Stadtteil Galgenhof ein Pkw aufgebrochen und daraus ein Navigationsgerät im Wert von ca. 300 Euro gestohlen. Die Einbrecher flüchteten anschließend. Gegen 00.15 Uhr hatten Anwohner an der Widhalmstraße / Ecke Gerlestraße einen Schlag gehört. Anschließend flüchteten zwei Männer. Wenig später stellte eine Polizeistreife fest, dass bei einem geparkten ...

  • 19.07.2007 – 10:35

    POL-MFR: (1639) Kellerabteil ausgebrannt

    Erlangen (ots) - Am Mittwoch, 18.07.2007, gegen 18.30 Uhr, wurde starke Rauchentwicklung aus einem Kellerabteil in der Johann-Kalb-Straße festgestellt. Die Feuerwehr Erlangen konnte den Brand relativ schnell unter Kontrolle bringen. Das eine Kellerabteil brannte allerdings vollständig aus, wobei immer wieder Spraydosen explodierten. Zuvor war der gesamte verqualmte Gebäudekomplex evakuiert worden. Dabei ...

  • 19.07.2007 – 10:31

    POL-MFR: (1638) Diagnosegerät gestohlen

    Herzogenaurach (ots) - Elektronische Diagnosegeräte sowie dazugehörige Bauteile haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (18.07.2007) aus einer Autowerkstatt in der Bamberger Straße entwendet. Die unbekannten Täter kletterten auf das Flachdach eines 3 Meter hohen Anbaus. Dort wurde mit einem Betonstein ein Element der Verglasung eingeschlagen. Durch das Fenster gelangten die Täter ins Innere der ...