Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1618) Dank AFIS Gelddieb überführt

Nürnberg (ots)

Dank AFIS (Automatisiertes
Fingerabdruckidentifizierungssystem) konnte die Kriminalpolizei jetzt
einen 40-Jährigen als Gelddieb überführen.
Bei dem Diebstahl, der bereits vor fünf Jahren angezeigt worden 
war, stieg ein zunächst Unbekannter durch ein geöffnetes Fenster in 
das Zimmer einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen ein. Aus
einem auf dem Schreibtisch abgelegten Geldbeutel entwendete er 150 
Euro Bargeld. Anhand der am Tatort gesicherten Spuren gelang jetzt 
der AFIS-Treffer. Dieser führte zu einem 40-jährigen Nürnberger. Die 
Ermittler mussten nach dem Tatverdächtigen nicht lange suchen. Er 
verbüßt zurzeit eine Freiheitsstrafe ebenfalls wegen Diebstahls.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2007 – 11:14

    POL-MFR: (1617) 45-Jähriger musste Freibad verlassen

    Feucht (ots) - Ein 45-jähriger Badegast musste gestern Nachmittag, 16.07.2007, das Feuchter Freibad verlassen. Der Mann aus dem Gemeindebereich Leinburg hielt sich längere Zeit im Nichtschwimmerbecken auf und benahm sich dort offensichtlich ungebührlich. Andere Badegäste verständigten den Bademeister sowie die Polizei. Der Badegast wurde aufgefordert, das Freibad zu verlassen. Peter Grimm/n ots ...

  • 17.07.2007 – 10:53

    POL-MFR: (1616) Von Ziegelstein getroffen

    Nürnberg (ots) - Ein 42-Jähriger ist am 16.07.2007 im Nürnberger Stadtteil Gostenhof von einem Ziegelstein getroffen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 08.45 Uhr war die Polizei zum Fußgängerüberweg Lederersteg an der Reutersbrunnenstraße gerufen worden. Dort hatte der 42-Jährige unter der Brücke gearbeitet und Papiertonnen entleert. Plötzlich wurde er an der Schulter von einem 1 kg schweren ...

  • 17.07.2007 – 10:51

    POL-MFR: (1615) Hundehaltung war nicht artgerecht - Tiere geborgen

    Zirndorf (ots) - 15 Hunde, zum Großteil Welpen, mussten Polizei und Verantwortliche des Tierheims Nürnberg aus einer Halle in Fernabrünst befreien. Die Tiere waren dort nicht artgerecht untergebracht gewesen. Montagnacht, 16.07.2007, gegen 23.00 Uhr, wurde die Zirndorfer Polizei von einer Anruferin verständigt, dass bereits seit Freitagnachmittag, 13.07.2007, aus einer Halle in Fernabrünst das Gebell ...