Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1567) Dank AFIS Kioskeinbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Dank AFIS (Automatisiertes
Fingerabdruckidentifizierungssystem) konnte die Nürnberger 
Kriminalpolizei jetzt einen 26-jährigen Kioskeinbrecher ermitteln.
Der Einbrecher war Mitte April 2007 zwei Mal in einen Kiosk in der
Valznerweiherstraße in Nürnberg eingedrungen. Dort wurden 
Warenautomaten sowie ein Zigarettenautomat aufgehebelt und daraus 
Waren im Wert von ca. 800 Euro gestohlen. Der angerichtete 
Sachschaden selbst belief sich auf ca. 2.100 Euro.
Die am Tatort durch die Kriminalpolizei gesicherten Spuren führten
jetzt zu einem 26-jährigen Asylbewerber, dessen derzeitiger 
Aufenthaltsort allerdings noch unbekannt ist. Gegen den 
Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach ihm 
wird gefahndet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2007 – 11:52

    POL-MFR: (1566) Vorsicht, Wechseltrickbetrug!

    Nürnberg (ots) - Ein Wechselgeldbetrüger ist am 07.07.2007 im Nürnberger Stadtteil Thon aufgetreten. Der Vorfall wurde allerdings erst am 11.07.2007 der Polizei angezeigt. Der bislang unbekannte Mann betrat gegen 12.00 Uhr in der Kölner Straße einen Supermarkt. Dort wollte er von dem Kassierer 800 Euro in 50-Euro-Scheine gewechselt haben. Anschließend wollte er nochmals einen Teil dieser Scheine in ...

  • 12.07.2007 – 11:39

    POL-MFR: (1565) Zwei Brände im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Zu zwei Bränden wurden vergangene Nacht die Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte es am 11.07.2007, gegen 21.00 Uhr, in einer Küche eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen. Dort war nach ersten Feststellungen die Dunstabzugshaube in Brand geraten. Dabei wurde die Kücheneinrichtung komplett verrußt. ...

  • 12.07.2007 – 11:27

    POL-MFR: (1564) Exhibitionisten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach einem Hinweis hat die Nürnberger Polizei am 10.07.2007, gegen 17.00 Uhr, einen 37-Jährigen festgenommen, der sich kurz vorher im Bereich des Nürnberger Hafens Frauen gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Während der Tatausführung saß er in seinem Pkw. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Peter Schnellinger/n ots Originaltext: ...