Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1557) Kiosk im Stadtpark abgebrannt - Polizei vermutet Brandstiftung

Fürth (ots)

Bei einem Brand, der am Mittwochmorgen, 11.07.2007,
kurz vor 05.00 Uhr entdeckt wurde, brannte der Kiosk der 
Minigolfanlage im Stadtpark vollkommen nieder. Bisherige Ermittlungen
der Fürther Kriminalpolizei deuten darauf hin, dass der Brand 
vorsätzlich gelegt wurde.
Ein Hundehalter hatte am Mittwochfrüh, kurz vor 05.00 Uhr, das 
Feuer bemerkt und die Einsatzzentrale der Polizei verständigt. Beim 
Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand der 
Kiosk jedoch bereits in Flammen und brannte trotz sofort 
eingeleiteter Löscharbeiten bis auf die Grundmauern nieder. Der 
Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Personen kamen bei dem Brand 
nicht zu Schaden.
Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth ergaben,
wurde das Feuer, das schließlich den Kiosk zerstörte, vorsätzlich 
gelegt. Möglicherweise, um einen vorangegangen Einbruch in das 
Gebäude zu vertuschen. Zudem kam es im Bereich der Minigolfanlage zu 
Sachbeschädigungen. Unter anderem wurden frisch gesetzte 
Eisenhalterungen für Ergebniskarten aus dem Boden gerissen und zum 
Teil im Weiher im Stadtpark versenkt.
Hinweise zur Klärung der Brandstiftung nimmt die Kriminalpolizei 
Fürth unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2007 – 11:46

    POL-MFR: (1556) B 2: Motorradfahrer schwer verletzt

    Weißenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagabend, 10.07.07, in Weißenburg ein 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Kradfahrer war gegen 17.30 Uhr mit seinem schweren Motorrad auf der Bundesstraße 2 von Treuchtlingen in Richtung Weißenburg unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr er bei Grünlicht in die so genannte "Hörnleinkreuzung" ein. Zeitgleich bog dort eine 72-jährige ...

  • 11.07.2007 – 11:16

    POL-MFR: (1555) Arbeiter nach Leitersturz verstorben

    Neustadt/Aisch (ots) - Ein 50-jähriger Arbeiter erlag in der Nacht zum Mittwoch, 11.07.07, seinen schweren Verletzungen, die er sich am vergangenen Montag, 09.07.07, bei einem Betriebsunfall in Uehlfeld (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) zugezogen hatte. Der Arbeiter war am frühen Nachmittag mit dem Verladen von Fertighauselementen beschäftigt, wozu ein Kran eingesetzt wurde. Um Ketten an den ...

  • 11.07.2007 – 10:53

    POL-MFR: (1554) Nach Schlägerei sieben Jugendliche festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am 10.07.2007 nach einer Schlägerei sieben Jugendliche zur Feststellung ihrer Personalien vorläufig festgenommen. Gegen 13.00 Uhr waren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West in die Forchheimer Straße im Stadtteil Thon gerufen worden. Dort war es aus bislang noch nicht geklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von sieben ...