Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1546) Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am 09.07.2007, gegen 22.15 Uhr, kam es im
Nürnberger Stadtteil Herpersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein
61-jähriger Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen erlitt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Daimler-Benz 
Smart den Kreuzungsbereich Radmeisterstraße/An der Radrunde/
Kemptener Straße. Die Verkehrsampel war zu diesem Zeitpunkt nicht in 
Betrieb. Gleichzeitig wollte der Fußgänger die dortige Fußgängerfurt 
überqueren. Bei Dauerregen erfasste der Pkw-Fahrer den dunkel 
gekleideten Fußgänger und erfasste diesen ungebremst. Der 61-Jährige 
musste vom Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine
Klinik gebracht werden. Am Pkw selbst entstand ein Sachschaden in 
Höhe von ca. 1500 Euro.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei konzentrieren sich nun vor 
allem auf die Beurteilung der Sicht- bzw. Beleuchtungsverhältnisse 
zur Unfallzeit.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2007 – 16:10

    POL-MFR: (1545) Schwimmerin von BRK und Polizei gerettet

    Roth (ots) - Eine 25-Jährige, die während der Schwimmveranstaltung anlässlich des 19. Rothsee-Triathlons einen Schwächeanfall erlitten hatte, konnten ein Rettungsschwimmer und die Besatzung eines Polizeibootes aus dem Wasser retten. Am Sonntagvormittag, 08.07.2007 war die 25-Jährige in der zweiten Gruppe der Triathleten zur Schwimmveranstaltung in der Rothsee-Hauptsperre ins Wasser gegangen. Gegen 09.30 ...

  • 09.07.2007 – 15:43

    POL-MFR: (1544) Brand in Wohnanlage

    Fürth (ots) - Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro sind die vorläufige Bilanz eines Brandes in einer Wohnanlage an der Würzburger Straße. Am Montag, 09.07.2007, gegen 11.30 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass es in der Wohnanlage Am Forum zu einem Brand gekommen sei. Ein im Hinterhof des Wohnanwesens tätiger Gärtner war durch Geräusche und ...

  • 09.07.2007 – 14:14

    POL-MFR: (1543) Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen der durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten am Samstagabend zwei 16-Jährige festgenommen werden. Diese waren in einen Schuppen eingebrochen und hatten sich verschiedene Wertgegenstände angeeignet. Am Samstagabend, 07.07.2007, gegen 21.00 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale telefonisch mitgeteilt, dass soeben ein bewohnter Schuppen an der Castellstraße aufgebrochen wird. Der ...