Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1539) Kirchenfenster eingeworfen - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Bislang Unbekannte haben am Pfarrhaus und der
evangelischen Kirche in Nürnberg-Worzeldorf vergangenes Wochenende 
(07./08.07.2007) zwei Fensterscheiben eingeworfen.
Nach ersten Feststellungen der Polizei warfen der oder die Täter 
zunächst mit einem Stein die Doppelglasscheibe des Gemeindehauses 
ein. Bei einer weiteren Nachschau wurde dann bemerkt, dass mit einem 
massiven Blumentopf eine Glasscheibe der daneben stehenden 
Osterkirche ebenfalls eingeworfen worden war. Die Tatzeit dürfte 
zwischen 07.07.2007, 17.00 Uhr, und 08.07.2007, 13.15 Uhr, liegen. 
Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Zeugen, die Beobachtungen gemachten haben, werden gebeten, sich 
mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, Saarbrückener Straße, unter 
Telefon 0911/94820 in Verbindung zu setzen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2007 – 11:36

    POL-MFR: (1538) Radfahrer kontrolliert

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg hat am Freitag, 06.07.2007, in der Südstadt schwerpunktmäßig Radfahrer kontrolliert. Ziel dieser Aktion war es, Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer zur gegenseitigen Rücksichtnahme zu ermahnen, weil es im täglichen Straßenverkehr immer wieder zu gefährlichen Begegnungen untereinander kommt. Nutzen doch sehr viele Radfahrer immer wieder die Anonymität, um ...

  • 09.07.2007 – 11:04

    POL-MFR: (1537) Kinder verliefen sich bei Abenteuerspiel

    Altdorf (ots) - Gestern Nachmittag, 08.07.2007, gegen 15.00 Uh, verliefen sich vier Kinder im Gemeindebereich Burgthann, Ezelsdorf, während eines Abenteuerspieles. Die Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren verliefen sich in einem Waldgebiet und suchten über Handy Hilfe. Da eines der Kinder an Diabetes leidet, wurde die Suche stark forciert und ein Polizeihubschrauber sowie die Freiwillige Feuerwehr ...

  • 09.07.2007 – 10:45

    POL-MFR: (1536) Mit Holzschwertern selbst verletzt

    Nürnberg (ots) - Mit einem äußerst renitenten Kunden hatte es am 06.07.2007 ein Ladendetektiv im Nürnberger Stadtteil Neu-Röthenbach zu tun. Der Mann (25) hatte sich nach Ladenschluss gegen 20.15 Uhr noch in dem Einkaufsmarkt aufgehalten und war deshalb von dem Detektiv (30) aufgefordert worden, das Geschäft nun zu verlassen. Erbost über diese Aufforderung zog der 25-Jährige plötzlich zwei sog. ...