Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Kellerbrand in Schwarzenbruck

Nürnberg (ots)

   In der Nacht vom 04.01. auf 05.01.2000 kam es in einem
Keller eines Einfamilienhauses in Schwarzenbruck, Landkreis
Nürnberger Land, zu einem Brand.
Der 40-jährige Hauseigentümer bemerkte bei der Rückkehr in
sein Anwesen starken Brandgeruch. Bei der Überprüfung der
Räumlichkeiten stellte er fest, dass im Keller des Hauses, der
als Büro genutzt wird, während seiner Abwesenheit ein
Schmorbrand ausgebrochen war. Durch den Brand wurden hochwertige
Elektronikgeräte, wie PC, Laptop, Drucker usw. stark beschädigt.
   Brandursache könnte eventuell ein technischer Defekt gewesen
sein.
Der Schaden an den Geräten wird auf ca. 30.000 DM, der
Schaden am Gebäude auf ca. 90.000 DM geschätzt.
Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr
Schwarzenbruck eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2000 – 10:33

    POL-MFR: (5) Neuer Mitarbeiter in der Pressestelle

    Nürnberg (ots) - Polizeihauptkommissar Stefan Thiele (30) unterstützt ab sofort das Team der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Er löst Polizeioberkommissar Roland Gradl ab, der in den nächsten sechs Monaten die Leitung der Polizeiinspektion Bad Windsheim übernimmt. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen ...

  • 05.01.2000 – 10:30

    POL-MFR: (4) Raucherin lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, gegen 19.45 Uhr, kam es in einem Pflegeheim im Osten der Stadt zu einem tragischen Vorfall. Eine 85-jährige Bewohnerin hatte sich eine Zigarette angezündet und dabei das Bettzeug in Brand gesetzt. Erst als der Rauchmelder anschlug, wurde das Pflegepersonal aufmerksam. Zu dieser Zeit brannte die Frau bereits lichterloh. Obwohl die Flammen sofort erstickt wurden, erlitt die ...

  • 05.01.2000 – 10:26

    POL-MFR: (3) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 04.01.2000, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der Kreuzung Äußere Bayreuther Straße/Leipziger Platz zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt Sachschaden in Höhe von 9.000 DM entstand. Verletzt wurde niemand. Ein 21-jähriger Taxifahrer befuhr die Bayreuther Straße stadteinwärts und wollte nach links zum Leipziger Platz abbiegen. Im Kreuzungsbereich prallte er mit einem Fiat zusammen, der ...