Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1498) Polizeihubschrauber fand Vermisste

Nürnberg (ots)

Dem Einsatz des Polizeihubschraubers ist es zu
verdanken, dass ein 17-jähriges Mädchen, das mit einer Beinverletzung
im Wald lag, rechtzeitig gefunden werden konnte.
Weshalb die junge Nürnbergerin nach einem Kirchweihbesuch am 
29.06.2007, kurz vor 23.00 Uhr, alleine aus dem Linienbus an der 
Haltestelle Königshof ausstieg, konnte noch nicht geklärt werden. 
Offensichtlich zog sich die Schülerin aber in den nächsten Minuten 
dann eine massive Verletzung am Unterschenkel und am Fuß zu, weshalb 
sie mit ihrem Handy über Notruf die Polizei alarmierte. An der 
genannten Stelle konnte sie jedoch nicht gefunden werden, obwohl sich
an der Suche mehrere Streifenwagen und auch der Rettungsdienst 
beteiligt hatten. Da sich das Mädchen am Handy nicht mehr meldete, 
die Ortung ihres Telefons jedoch ergab, dass sie in diesem Bereich 
noch aufhältlich ist, wurde der Polizeihubschrauber zur Suche 
hinzugezogen. Gegen 03.00 Uhr hörte die 17-Jährige in ihrer 
misslichen Lage den Hubschrauber und rief nun erneut an. Sie 
dirigierte auf diese Art und Weise den Hubschrauber zu ihrem Liegeort
und kurz darauf wurde sie in einem Graben von Polizeibeamten 
gefunden. Der Rettungsdienst lieferte sie mit einer massiven 
Fußverletzung ins Klinikum ein.
Peter Grösch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.07.2007 – 13:28

    POL-MFR: (1497) Lkw auf der A 6 umgekippt

    Ansbach (ots) - Auf der A 6, kurz vor der Rastanlage Frankenhöhe, kam am 02.07.07, gegen 09.30 Uhr, ein Sattelzug, beladen mit 24-t Gipsplatten, nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am 40-t-Lkw liegt bei ca. 40.000,- Euro. Der 33-jährige Lkw-Fahrer aus dem Raum Berlin befuhr die A 6 in Richtung Heilbronn. Beim Umkippen des Lkw wurde unter anderem der ...

  • 02.07.2007 – 13:20

    POL-MFR: (1496) Münzstaubsauger aufgebrochen

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende, 30.06./01.07.2007, wurden auf dem Gelände einer Tankstelle am Falbenholzweg drei Münzstaubsauger aufgebrochen. Die Täter hatten es aufs Münzgeld abgesehen und erbeuteten so ca. 200 bis 300 Euro. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Peter Grimm/hu ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 02.07.2007 – 11:08

    POL-MFR: (1495) Carport abgebrannt

    Fürth (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro richtete ein Brand am 01.07.2007 in der Kellermannstraße im Stadtgebiet Fürth an. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war gegen 17.00 Uhr das Carport in Brand geraten. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch fünf geparkte Pkw in Mitleidenschaft gezogen. An dem daneben stehenden Mehrfamilienhaus gingen Fensterscheiben zu Bruch. Der Brand wurde von der Feuerwehr abgelöscht. ...