Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1447) Zwei Verletzte bei Kleinbrand

Nürnberg (ots)

Zwei Bewohner eines Jugendheimes in Nürnberg-Doos
wurden am 25.06.2007 wegen eines Brandes mit Rauchvergiftungen in ein
Klinikum eingeliefert. Die Brandursache ist noch unklar.
Gegen Mitternacht wurden Polizei und Feuerwehr von Anwohnern über 
den Brand informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus dem
ersten Stock des Hauses starker Qualm. Das Feuer hatten Bewohner 
mittlerweile mit einem Feuerlöscher erstickt; die Rauchentwicklung 
allerdings war noch sehr stark.
Die Berufsfeuerwehr entrauchte und belüftete das Gebäude mit einem
Speziallüfter. Wie sich hinterher herausstellte, geriet im 
Obergeschoss ein Bündel mit Bettwäsche in Brand. Die Brandfahnder der
Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen zur Brandursachenerforschung 
aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten 
Schätzungen auf ca. 2.000,-- Euro.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2007 – 11:08

    POL-MFR: (1446) Schmuck und Münzen im Wert von 15.000 entwendet

    Altdorf (ots) - Eine böse Überraschung erlebte ein Altdorfer Ehepaar, als es nach einem Urlaubsaufenthalt am 21.06.2006 in seine Wohnung zurückkehrte. Das Paar, das eine Innenstadtwohnung in Altdorf bewohnt, war 10 Tage unterwegs. Diese Zeit müssen unbekannte Täter dazu genutzt haben, in die Wohnung einzubrechen und Schmuck sowie Münzen im Wert von 15.000 ...

  • 25.06.2007 – 11:04

    POL-MFR: (1445) 18 Jahre alter Opel Kadett gestohlen

    Schwabach (ots) - Am 25.06.2007, gegen 03.00 Uhr, wurde in der Königsbergstraße in Schwabach ein 18 Jahre alter Opel Kadett entwendet. Nach Angaben des Halters war das Fahrzeug ordnungsgemäß versperrt und am Straßenrand abgestellt. Gegen 03.00 Uhr morgens musste er austreten und sah, wie eine Person mit einer roten Kappe, mehr konnte er nicht erkennen, ins Auto einstieg und wegfuhr. Das Fahrzeug mit dem ...

  • 25.06.2007 – 11:02

    POL-MFR: (1444) 17 junge Iraker auf der Ladefläche eines Sprinters

    Feucht (ots) - Gestern Vormittag, 24.06.2007, gegen 08.40 Uhr, wurde ein Mercedes Sprinter mit Oldenburger Zulassung auf der Rastanlage Feucht in Richtung Norden kontrolliert. Am Steuer saß eine 40-jährige Türkin aus Bremen. Auf der Ladefläche konnten die Beamten der VPI Feucht 17 junge irakische Männer feststellen. Keiner dieser Männer konnte sich ...