Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1391) 57-Jähriger seines Regenschirms beraubt

Nürnberg (ots)

Ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger
Land war heute, 15.06.2007, in den frühen Morgenstunden gegen 01.20 
Uhr am Lorenzer Platz unterwegs. Aufgrund des nächtlichen Regens 
kamen zwei junge Männer vorbei, die offensichtlich einen Schirm 
benötigten. Sie versuchten, den 57-Jährigen seines Schirmes zu 
berauben, was zunächst aufgrund der Gegenwehr misslang. Nachdem der 
Schirmbesitzer das Objekt der Begierde nicht losließ, schlug einer 
der beiden mit der Faust zu, traf seinen Kontrahenten im Gesicht, so 
dass dieser den Schirm fallen ließ. Die beiden jungen Männer liefen 
davon, sie hatten nun einen Regenschirm im Wert von 10 Euro. Der 
57-Jährige erlitt nicht nur leichte Verletzungen, auch seine Brille 
im Wert von ca. 200 Euro ging zu Bruch. Eine sofort eingeleitete 
Fahndung verlief ergebnislos.
Peter Grimm/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.06.2007 – 10:59

    POL-MFR: (1392) Blitzableiter von Schloss Grünsberg entwendet

    Altdorf (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in den vergangenen Monaten den neu am Schloss Grünsberg in Altdorf angebrachten Blitzableiter aus Kupfer. Selbst die Halterungen wurden abgeschraubt und mitgenommen. Die Diebe hatten leichtes Spiel. Aufgrund der Renovierungsarbeiten an der mittelalterlichen Burganlage konnten sie zur Demontage das Baugerüst besteigen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. ...

  • 15.06.2007 – 10:58

    POL-MFR: (1390) Ladendieb setzte Ellbogen ein

    Nürnberg (ots) - Um seine Beute behalten zu können, setzte ein Ladendieb gestern Abend, 14.06.2007, gegen 19.30 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Karolinenstraße gezielt seinen Ellbogen ein. Ein 19-Jähriger aus Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) wurde dabei beobachtet, wie er zwei Parfümflaschen im Gesamtwert von 125 Euro in den Hosenbund steckte. Anschließend wollte er den Laden ...

  • 15.06.2007 – 10:17

    POL-MFR: (1389) Erneut Minderjährige sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 8-jähriges Mädchen wurde am 14.06.2007 in Nürnberg-Reichelsdorf von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Gegen 13:30 Uhr befand sich das Mädchen auf dem Nachhauseweg in der Weltenburger Straße, als es plötzlich von einem unbekannten Mann ...