Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreispolizei Coesfeld/ Fahrrad- und Pedelec-Kontrolltag: erfreuliche Zwischenbilanz

Coesfeld (ots)

Der "Europäische Tag des Fahrrads" (3. Juni) war auch im Kreis Coesfeld Info- und Kontrolltag in Sachen Verkehrssicherheit. Polizeibeamte informierten an einem Infostand in Coesfeld und kontrollierten bis zum Abend im gesamten Kreisgebiet. Das Ziel: Senkung der Unfallzahlen.

Groß war das Interesse am Infostand der Polizei vor der Kupferpassage in Coesfeld. Bis zum Mittag wurden mehr als 120 Besucher gezählt, die sich vor allem rund ums Pedelec informierten. Die meisten Fragen bezogen sich auf Technik, Sicherheit und Verkehrsregeln.

Bis zum Nachmittag hatten Beamte an Kontrollstellen im gesamten Kreisgebiet mehr als 120 Rad- und Pedelecfahrer kontrolliert. Die Zwischenbilanz am Nachmittag fiel erfreulich aus, denn es wurden nur sieben Verstöße geahndet. Ein Rad- und drei Pedelecfahrer benutzten den Radweg auf der falschen Straßenseite. Darüber hinaus waren drei Räder nicht in verkehrssicherem Zustand.

Auch Autofahrer wurden kontrolliert. Zwischenbilanz am Nachmittag: Drei Fahrer waren nicht angeschnallt, einer hatte sein Handy am Ohr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 03.06.2019 – 13:58

    POL-COE: Senden, Bösensell, Espelstraße/ Einbrecher beschädigen Büroeinrichtung

    Coesfeld (ots) - Unbekannte haben sich auf bislang nicht bekannte Weise Zutritt in eine ehemalige Bankfiliale an der Espelstraße in Senden-Bösensell verschafft. Dort beschädigten der oder die Täter die Büroeinrichtung. Tatzeit: zwischen Donnerstag (30. Mai), 14 Uhr und Montagmorgen, 9.30 Uhr. Wer etwas beobachtet hat wird gebeten, sich bei der Polizei in ...

  • 03.06.2019 – 10:27

    POL-COE: Nordkirchen, Südkirchen, Capeller Straße/ Pedelecfahrer schwer verletzt

    Coesfeld (ots) - Am späten Sonntagabend (2. Juni) gegen 23 Uhr hat sich ein 60-jähriger Pedelecfahrer aus Nordkirchen schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war auf der Capeller Straße in Südkirchen gestürzt. Ein vorbeifahrender Autofahrer (45) sah den Verletzten, alarmierte Rettungsdienst und Polizei und kümmerte sich gemeinsam mit einem weiteren Helfer (45) ...