Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld, Dülmen, Lüdinghausen/ Berauscht unterwegs

Coesfeld (ots)

Polizisten haben am Dienstag (21. Mai) in Dülmen und Lüdinghausen Drogenfahrten von Jugendlichen gestoppt und entsprechende Verfahren eingeleitet. Ein 15-jähriger Dülmener wurde um 22.15 Uhr auf der Münsterstraße in Dülmen angehalten, weil er mit seinem Mofa verkehrswidrig auf dem Gehweg unterwegs war. Die deutlich geweiteten Pupillen des jungen Mannes veranlassten die Beamten, einen Drogenvortest aus dem Streifenwagen zu holen. Das Testergebnis erhärtete den Verdacht. Da gab der junge Mann zu, am Abend Cannabis geraucht zu haben. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Vater holte ihn auf der Wache ab. Ein 16-jähriger Lüdinghauser wurde am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Heinrich-Hertz-Straße in Lüdinghausen angehalten. Er hatte sein Kleinkraftrad technisch umgerüstet, sodass es deutlich schneller war als erlaubt. Eine gültige Fahrerlaubnis hat er nicht, was eine gesonderte Anzeige nach sich zieht. Und der junge Mann machte einen benebelten Eindruck. Sein Urintest brachte ein positives Ergebnis auf Tetrahydrocannabinol. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheinstelle beim Straßenverkehrsamt wird über die Drogenfahrten informiert. Und das hat Folgen. Wenn die jungen Männer ihren Autoführerschein beantragen, dürfte ihnen zunächst eine MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) auferlegt werden. Mit der MPU wird überprüft, ob jemand charakterlich geeignet ist, als Auto- oder Motorradfahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 22.05.2019 – 08:40

    POL-COE: Senden, Bösensell, Bahnhofstraße/ Seitenscheibe eingeschlagen

    Coesfeld (ots) - Eine Seitenscheibe eines schwarzen Audi A4, der an der Bahnhofstraße in Bösensell geparkt war, ist dort am Dienstag (21. Mai) zwischen 5.30 und 16.30 Uhr eingeschlagen worden. Der oder die Täter durchwühlten das Handschuhfach und schmissen das Serviceheft und andere Gegenstände in ein Gebüsch. Wer etwas beobachtet hat wird gebeten, sich bei der ...

  • 21.05.2019 – 13:10

    POL-COE: Dülmen, Rödder/ Einbruch in ehemalige Ziegelei

    Coesfeld (ots) - Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Montag (20. Mai), 19 Uhr und Dienstag, 7 Uhr, in die außer Betrieb gesetzte Ziegelei an der Straße Rödder in Dülmen-Buldern eingebrochen. Die Täter hatten eine Tür aufgehebelt. Sie verließen das Gebäude ohne Beute. Zeugenhinweise: 02594/7930 Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...

  • 21.05.2019 – 12:54

    POL-COE: Coesfeld, Am Tüskenbach/ Werkzeug gestohlen

    Coesfeld (ots) - Unbekannte haben sich im Zeitraum zwischen Montag (20. Mai), 15.30 Uhr und Dienstag, 11 Uhr Zutritt zu einem leerstehenden Einfamilienhaus Am Tüskenbach in Coesfeld verschafft. Gestohlen wurden unter anderem Werkzeugmaschinen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei: 02541/140 Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...