Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Senden, Bösensell, Am Dorn/ Dieseldieb vorläufig festgenommen

Coesfeld (ots)

Verdächtige Personen meldete ein Wachmann am Sonntag, 31.03.2019 um 19.30 Uhr auf dem Gelände einer Lkw-Vertretung Am Dorn in Bösensell. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, die von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurde, konnten Polizisten einen verdächtigen 16-Jährigen aus Essen vorläufig festnehmen. Zwei weitere Täter konnten flüchten. Die Täter hatten den Metallgitterzaun des Betriebes überklettert und Diesel aus Sattelzugmaschinen abgezapft. Die Kanister hatten sie zusammen mit Altbatterien am Zaun deponiert und diesen aus der Verankerung gelöst. Der 16-Jährige verbrachte die Nacht in polizeilicher Obhut. Am Montagmorgen wurde er erkennungsdienstlich behandelt. In seiner Vernehmung zeigte er sich geständig, ohne jedoch die Namen seiner Mittäter preiszugeben. Seine Mutter holte ihn dann bei der Polizei in Lüdinghausen ab. Im Nahbereich der Lkw-Vertretung stellten Polizisten einen Mercedes Sprinter aus Essen fest. Er war auf Verwandtschaft des 16-Jährigen zugelassen. Zur Spurensicherung wurde der Sprinter eingeschleppt. Die weiteren Maßnahmen dauern an. Am Gelände der Lkw-Vertretung stellten die Beamten zwei herrenlose Fahrräder sicher. Es handelt sich um ein schwarzes Damenrad der Marke Helios Marathon und ein blaues Damenrad der Marke Ikarus Tranz X mit einem grauen Kindersitz. Gesucht werden nun die rechtmäßigen Besitzer der Räder. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen unter der Rufnummer 0 25 91/ 79 30 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 01.04.2019 – 13:47

    POL-COE: Senden, Bösensell, Weseler Straße/ Unter Drogen am Steuer

    Coesfeld (ots) - Das defekte Rücklicht seines Wagens machte Polizisten auf einen 25-jährigen Nottulner am Samstag, 30.03.2019, 00.40 Uhr aufmerksam. Er war in Bösensell auf der Weseler Straße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein Urintest verlief positiv auf THC, den Wirkstoff aus beispielsweise Haschisch oder ...

  • 01.04.2019 – 13:40

    POL-COE: Dülmen, Richters Esch/ Mit 2,74 Promille auf dem Fahrrad

    Coesfeld (ots) - Ein 48-jähriger Dülmener war am Freitagabend, 29.03.2019 um 21.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Richters Esch in Dülmen unterwegs. Als er im Bereich der Aloysstraße einem Fußgänger ausweichen wollte, fuhr er gegen einen geparkten Wagen. Dieser blieb unbeschädigt. Polizisten staunten nicht schlecht anbetracht des Atemalkoholwertes des Radfahrers: 2,74 Promille zeigte das Alkotestgerät an. Die ...