Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen, An de Kohdränk
Polizei kann Dank aufmerksamer Zeugen drei Einbrecher festnehmen

Coesfeld (ots)

Einer aufmerksamen und klug reagierenden Zeugin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Mittwoch drei Einbrecher nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus festnehmen konnte.

Am Mittwoch, 05.12.18, gegen 18.30 Uhr, meldete sich eine Zeugin über den Notruf bei der Polizei und gab an, dass sie zwei Personen bei einem Einbruch in ihr Nachbarhaus beobachtet. Die Bewohner befanden sich zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Geistesgegenwärtig verständigte sie eine weitere Zeugin. Aufgrund der guten Beschreibung der flüchtenden Täter konnte die Polizei später in der Nähe zunächst eine Person festnehmen, im weiteren Umfeld zwei weitere Täter und das Auto, mit dem sie nach Dülmen gefahren waren. Dieses war auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt. Auf der Flucht warfen die Täter den erbeuteten Schmuck und das Einbruchswerkzeug weg. Zwischenzeitlich wurde ein weiterer versuchter Einbruch in der unmittelbaren Nachbarschaft festgestellt. Alle Täter wurden festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 06.12.2018 – 11:03

    POL-COE: Dülmen, An den Wiesen / Unfallflucht dank aufmerksamer Zeugin geklärt

    Coesfeld (ots) - Unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis war ein 31-jähriger Dülmener unterwegs als er eine Unfallflucht beging. Am Dienstag, kurz vor 16 Uhr, meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und gab an, dass sie gerade einen Verkehrsunfall beobachtet habe. Der Unfallverursacher habe beim Ausparken ein anderes Auto beschädigt und sei von der ...

  • 06.12.2018 – 10:47

    POL-COE: Olfen, Gut Eversum / Brand eines Mobilheims

    Coesfeld (ots) - Zum Brand eines Mobilheims wurde die Polizei am gestriegen Abend, gegen 21.30 Uhr, gerufen. Der Anbau eines unbewohnten Mobilheimes konnte nicht mehr gerettet werden und brannte komplett ab. Personen befanden sich zur Brandzeit nicht im Gebäude. Zur Brandursache liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis ...

  • 06.12.2018 – 10:34

    POL-COE: Dülmen, Marktgasse/ Zeugin nimmt Taschendieb die Beute wieder ab

    Coesfeld (ots) - Eine Dülmenerin (65) hat einem Taschendieb am Mittwoch (5. Dezember) in der Dülmener Innenstadt die Tour gründlich vermasselt. Die Frau hatte um 11.20 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft an der Marktgasse mitbekommen, dass ein Mann einer 81-jährigen Dülmenerin das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen hatte. Die 65-Jährige lief dem flüchtenden ...