Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Münsterstraße/ Erfolgloser Vertuschungsversuch nach Trunkenheitsfahrt

Coesfeld (ots)

Ein Dülmener (51) hat am Donnerstagmittag (9. August) versucht, mit einem zügigen Nachtrunk eine Trunkenheitsfahrt zu verschleiern. Der Mann, mit einem Mofa unterwegs, war einem Polizisten durch Schlangenlinienfahrt aufgefallen. Er wurde auf einem Tankstellengelände an der Münsterstraße in Dülmen gestoppt. Der Alkoholgeruch in der Atemluft des 51-Jährigen fiel dem Polizisten sofort auf. Der Dülmener gab zu, eine Flasche Bier getrunken zu haben. Er käme vom Angeln. Plötzlich stürmte er in den Verkaufsraum der Tankstelle, entnahm der Auslage eine Flasche Pils und trank. Der Beamte nahm ihm die Flasche ab und führte ihn wieder nach draußen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der 51-Jährige wurde zur Wache Dülmen gebracht. Dort wurden ihm zwei Blutproben entnommen - im Abstand von einer halben Stunde. Dies ist das übliche Verfahren bei sogenanntem Nachtrunk, um den Promillewert bei der Alkoholfahrt zu errechnen. Dem Dülmener wurde die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 09.08.2018 – 13:53

    POL-COE: Kreis Coesfeld, Dülmen/ Bankmitarbeiter bewahrt Seniorin vor Betrug

    Coesfeld (ots) - Falsche Enkel, falsche Polizisten, falsche Gerichtsvollzieher... Betrüger sind einfallsreich, wenn sie es auf Geld oder Wertsachen insbesondere von Seniorinnen und Senioren abgesehen haben. In einem aktuellen Fall aus Dülmen hatten Betrüger beinahe Erfolg. Eine 81-Jährige war in den vergangenen Wochen wiederholt von einer Frau angerufen worden, die ...

  • 09.08.2018 – 07:47

    POL-COE: Lüdinghausen, Selmer Straße/ Scheiben eines Vereinsheims eingeschlagen

    Coesfeld (ots) - Die Polizei bittet Zeugen einer Sachbeschädigung an einem Vereinsheim an der Selmer Straße in Lüdinghausen, sich zu melden. Am Mittwochabend (8. August) gegen 22.10 Uhr schlugen ein Jugendlicher und eine Jugendliche drei Fensterscheiben des Vereinsheims ein. Ein Zeuge folgte den beiden und konnte den jungen Mann kurzzeitig festhalten, ehe diesem ...

  • 09.08.2018 – 07:37

    POL-COE: Dülmen, Lüdinghauser Straße/ Mini beschädigt - Zeugen gesucht

    Coesfeld (ots) - Ein grauer Mini Clubman ist am Mittwoch (8. August) gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz eines chinesischen Restaurants an der Lüdinghauser Straße in Dülmen beschädigt worden. Der Verursacher beging Unfallflucht. Bei dessen Wagen soll es sich um einen schwarzen VW-Kleinwagen handeln. Zeugenhinweise bitte an die Dülmener Polizei: 02594/7930 Rückfragen ...