Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Billerbeck
Gezielte Geschwindigkeitskontrollen zur Senkung der Unfallzahlen mit beteiligten Motorradfahrern

Coesfeld (ots)

Am Samstag, in der Zeit von 11.00 bis 20.00 Uhr führte die Polizei in Billerbeck, Bauerschaft Bombeck und auf der Münsterstraße gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Rahmen der Kontrollen wurden insgesamt 1178 Messungen durchgeführt.

Außergewöhnlich in diesem Zusammenhang war die Anforderung eines Polizeihubschraubers, da ein Autofahrer von der Messstelle flüchtete. Das Fahrzeug konnte später abgestellt in einem Feldweg aufgefunden werden. Am Auto waren Kennzeichen angebracht, die einige Tage zuvor im Kreis Coesfeld gestohlen wurden. Der Autofahrer konnte nicht mehr aufgefunden werden. Die Ermittlungen zum Fahrzeug und zum Fahrzeugführer, der immerhin vorher "fotografiert" wurde, dauern an.

Insgesamt wurden 72 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die im Bereich von Verwarnungen lagen. Weiterhin wurden 8 Verstöße festgestellt, die sich im Bereich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige befinden. Nebenbei konnten 5 Verstöße gegen die Anschnallpflicht festgestellt werden und zwei weitere Anzeigen wurden gefertigt wegen Überholen im Überholverbot und Verstoß gegen die Handynutzung. "Tagesschnellster" war ein Motorradfahrer, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 104km/h in einer 70-er Zone.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 03.06.2018 – 13:33

    POL-COE: Senden, gestürzter Rollerfahrer, 18-jähriger verletzt

    Coesfeld (ots) - Am 03.06.2018, gegen 03:55 Uhr, kam ein 18-jähriger Rollerfahrer aus Senden, im Kreisverkehr Buldener Straße / Hiddingseler Straße in Senden, zu Fall und verletzte sich schwer. Aufgrund eines durchgeführten Alkoholtests wurde eine Blutprobe angeordent; der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der 18-jährige musste mit dem ...

  • 01.06.2018 – 21:51

    POL-COE: Dülmen/ Zahlreiche Nummernschilder nach Starkregen gefunden

    Coesfeld (ots) - In der Polizeiwache Dülmen sind nach dem Starkregen vom heutigen Abend zahlreiche aufgefundene Nummernschilder sichergestellt. Autofahrer, die in Dülmen im Unwetter ihr Nummernschild verloren haben, können in der Polizeiwache Dülmen, Hüttenweg 16, unter der Rufnummer 0 25 94/ 79 30 erfahren, ob ihr Nummernschild unter den sichergestellten ...