Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen-Seppenrade, Dorfbauerschaft/ Chaosfahrt eines Betrunkenen

POL-COE: Lüdinghausen-Seppenrade, Dorfbauerschaft/ Chaosfahrt eines Betrunkenen
  • Bild-Infos
  • Download

Coesfeld (ots)

Am 22.04.2018, 18.45 Uhr befuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Lüdinghausen die B 474 aus Richtung Seppenrade kommend in Richtung B 235 (Olfen). In Höhe des Bauernlädchens "Gut Katenberg" kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben, überquerte den asphaltierten Radweg und durchbrach einen Zaun einer eingezäunten Weide. Anschließend versuchte der Fahrer die Weide rückwärts zu verlassen. Hierbei beschädigte er ein weiteres Zaunelement und überfuhr 5 Hühner, die sich mit mehreren Artgenossen auf der Weide befanden. Die betroffenen unglückseligen Hühner verendeten vor Ort.

Bevor der Lüdinghauser sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte, nahm sich die Polizei seiner an. Die Beamten stellten in der Atemluft des Beschuldigten erheblichen Alkoholgeruch fest. Da auch ein durchgeführter Alkoholtest positiv verlief, entnahm ihm ein hinzugezogener Arzt eine Blutprobe. Außerdem wurde der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld