Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Coesfeld

23.01.2017 – 16:00

Polizei Coesfeld

POL-COE: Lüdinghausen, Auf der Geest/ Sachverständiger untersucht Brand eines Vereinsheimes

Coesfeld (ots)

Ein Brandsachverständiger wird die Brandstelle des Vereinsheims in Lüdinghausen, Auf der Geest untersuchen. Mit den Ergebnissen der Untersuchung ist frühestens am Ende der Woche zu rechnen.

Ursprungsmeldung: Auftrag Nr. 2859042

Freigegeben am 22.01.2017, 07.27 Uhr

Lüdinghausen, Auf der Geest, Brand eines Vereinsheimes

Coesfeld Am 21.01.2017 (Sa), 05:04 Uhr wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle der Brand eines Vereinsheimes in Lüdinghausen gemeldet. Trotz der Löscharbeiten konnte es nicht verhindert werden, dass das Vereinsheim bis auf die Außenmauern abbrannte. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, Brandermittler der Kriminalpolizei übernahmen die erste Spurensuche. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten wurden angrenzende Straßen kurzfristig komplett gesperrt, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Da Löschwasser bei den tiefen Außentemperaturen zu Eis gefror, wurden die Fahrbahnen anschließend durch Streudienste wieder nutzbar gemacht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell