Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Wochenendpressemeldung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 11.-13.01.2019 ++

Lüneburg (ots)

Wochenendpressemeldung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 11.-13.01.2019

Stadt und Landkreis Lüneburg:

Am Freitagabend gegen 19.40 Uhr kam es in Rettmer zu einer häuslichen Gewalt, in deren Folge ein 42-jähriger Mann für 10 Tage aus seiner Wohnung verwiesen wurde. Nicht zum ersten Mal stritt das Paar. Im aktuellen Fall schubste der 42-Jährige seine 37-jährige Lebensgefährtin gegen einen Türrahmen, während sie das gemeinsame Kind auf dem Arm hielt. Auch der Mann kassierte im Anschluss Schläge von seiner Partnerin. Da die Aggressionen von dem Mann ausgingen, erfolgte die Wohnungswegweisung.

Erneut versuchten sowohl männliche als auch weibliche falsche Polizeibeamte am Telefon Bürger zur Bekanntgabe von Wertsachen zu verleiten. Wie bereits schon häufig in der Vergangenheit seien angeblich Diebe festgenommen worden, die dann Aufzeichnungen mit den Namen der Angerufenen bei sich gehabt hätten. Um Diebstähle zu vermeiden, sollen dann den angeblichen Polizisten die Wertsachen zur sicheren Lagerung übergeben werden. Bei den Anrufen am Wochenende fiel niemand der Angerufenen auf diesen Humbug herein.

Am Samstagabend gegen 23.40 Uhr kam es auf dem Campus der Leuphana Uni zu einer Schlägerei. Hier wurden zwei junge Männer von einer Gruppe von 4-5 jungen Schlägern angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Die beiden Angegriffenen wurden durch die Schläge leicht verletzt. Die Schläger konnten unerkannt entkommen.

Weil er einem Reh ausgewichen ist, kam ein 25-jähriger Echemer am Sonntagmorgen gegen 03.10 Uhr auf der K 53 zwischen Scharnebeck und Brietlingen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

Gegen 03.55 Uhr geriet in Brietlingen im Reiherstieg auf einem dortigen Parkplatz ein BMW in Brand. Durch das Feuer wurden zwei weitere dort geparkte Fahrzeuge schwer beschädigt. Die Feuerwehr Brietlingen löschte die Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge wurden komplett beschädigt. Hinweise auf die Brandursache liegen zurzeit nicht vor.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr geriet eine 25-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Uelzen auf der Kreisstraße 10 zwischen Raven und dem Kreisel Wetzen mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die junge Frau wurde hierbei schwer verletzt und der Pkw wurde komplett beschädigt. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Schwarz, PHK

Lüchow, den 01.01.2019 Polizeikommissariat Lüchow Einsatz- und Streifendienst Saaßer Chaussee 29439 Lüchow (Wendland)

Pressemitteilung für den Zeitraum vom

11.01.- bis 13.01.2019

Verkehrsunfall

Am Freitag, um 14.10 Uhr, kam es in Hitzacker, in der Straße Am Sandkamp, zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Motorradfahrer geriet vermutlich beim Beschleunigen auf regennasser Fahrbahn in Schlingern und stürzte. Dabei zog er sich auch Verletzungen am Kopf zu, da er keinen Helm trug.

Sachbeschädigung an PKW In der Zeit von Freitag, 15.30 Uhr und Samstag, 11.00 Uhr, wurde in Neuhaus , Am Markt, an einem geparkten PKW Ford, der vordere, rechte Reifen zerstochen. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Brand eines Misthaufens Am Sonntagmorgen, gegen 08.25 Uhr, geriet durch Selbstentzündung ein Misthaufen bei Marleben in Brand. Die eingesetzte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Weiß, PHK

Polizeikommissariat Uelzen An der Zuckerfabrik 6 29525 U e l z e n

Zeitraum: Freitag, 11.01.2019 bis Sonntag, 13.01.2019

Trunkenheit im Verkehr - infolge BTM Am Samstagnachmittag wurde bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Uelzen bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer Hinweise für den Konsum von Drogen festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Die Folge war eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung.

Verkehrsunfall Samstag gegen 22:50 Uhr geriet ein Rollerfahrer, 32 Jahre, in Bad Bodenteich in der Häcklinger Straße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er verletzte sich dabei so, dass er ins Klinikum Uelzen verbracht werden musste. Auch hier war die Folge eine Blutentnahme mit einer Anzeige.

Verkehrsunfallflucht In der Zeit von Freitag, 06:00 Uhr, bis Samstag, 14:45 Uhr, hatte ein Geschädigter seinen Pkw in der Eichendorffstraße 44 geparkt. Ein z.Z. noch Unbekannter ist beim Ein- oder Ausparken vorn gegen den Pkw des Geschädigten gefahren und hat das Kennzeichen und den Kühlergrill beschädigt. Der Schaden wird auf 500,- Euro geschätzt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Uelzen, 0581/930-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen