Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Pressemeldung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 30./31.10.2018 ++

Lüneburg (ots)

Pressemeldung der Polizeiinspektion Lüneburg /Lüchow-D./Uelzen vom 30./31.10.2018

Stadt und Landkreis Lüneburg Erneut bat am Dienstag abend gegen 18.00 Uhr ein nicht bekannter Mann mit südeuropäischem Aussehen eine Frau in der Rosenstraße an und bat um das Wechseln seines Geldes in Kleingeld. Hierbei befand sich eine seiner Hände am Rand der Geldbörse. Obwohl die Dame dieses bemerkte und das Portmonee sofort wegzog, gelang es dem Mann, unbemerkt mehrere Geldscheine zu entwenden. Dieses fiel der Dame jedoch erst später auf. Der Mann konnte sich unerkannt entfernen.

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei Lüneburg telefonisch darüber informiert, dass ein stark alkoholisierter Mann an einer Tankstelle in Adendorf gewesen und nun mit seinem PKW davongefahren sei. Der auf das Fahrzeug zugelassene Halter wohnt in Bleckede, sodass eine Fahndung in diesen Bereich verlagert wurde. Während ein Streifenwagen am Wohnhaus des Halters eintraf erhielt die Polizei Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Neetze und Karze. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um das gesuchte Fahrzeug bzw. den Fahrer handelte. Dieser wurde trotz erheblicher Fahrzeugschäden lediglich leicht verletzt ins Klinikum verbracht. Er wurde nach ambulanter Behandlung und der Entnahme einer Blutprobe wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Bei dem Verkehrsunfall war der 44-jährige Bleckeder mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve gegen einen Baum gefahren. Der Pkw hatte anschließend nur noch einen Schrottwert.

In der Uelzener Straße versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Sie hebelten gegen 19.00 Uhr an einem Fenster, ließen dann jedoch von ihrem Vorhaben ab.

In der Charlotte-Huhn-Straße im Neubaugebiet am Brockwinkler Weg gelangten Straftäter durch das Einschlagen einer Seitenscheibe in einen unter einem Carport geparkten BMW X3. Sie bauten anschließend den Airbag aus dem Lenkrad aus. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht zu Dienstag.

Eine Halloween-Party in Adendorf in der Dorfstraße geriet in der Nacht auf Mittwoch etwas aus den Fugen. Nach mehreren Anwohnerbeschwerden wegen ruhestörendem Lärm wurde die Party polizeilich aufgesucht. Es wurden ca. 160 Personen jugendlichen Alters festgestellt. Der Bereich des Gartens und der Vorbereich zur Straße sollen einem Schlachtfeld geähnelt haben. Es lagen diverse zerschlagene Flaschen herum. Die Polizeibeamten sahen sich diversen aggressiven Personen gegenüber und wurden auch beleidigt. Ein Streifenwagen wurde mit einem beleidigenden Aufkleber beklebt. Als die Party schließlich aufgelöst werden sollte, löste sie sich freiwillig auf und die Jugendlichen verließen die Örtlichkeit.

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein 35-jähriger Lüneburger gegen Mitternacht in der Straße Auf dem Schmaarkamp von hinten von zwei Tätern angegriffen und auf den Kopf geschlagen. Anschließend raubten die Täter den Rucksack des verletzten Opfers, welcher auf dem Gehweg lag. Eine Beschreibung der Täter konnte der Verletzte nicht abgeben. Am Vormittag des Reformationstages traten erneut sof. Falsche Polizeibeamte am Telefon auf. Schwerpunktmäßig im Bereich des Wilschenbrucher Weges und Umfeld versuchten sie, telefonisch den Anschein eines Polizeibeamten zu machen und forderten die Angerufenen auf, Auskunft über ihre Wertgegenstände im Haus zu machen. Bis zum Absetzen der vorliegenden Meldung wurden der Polizei Lüneburg 8 gleichgelagerte Fälle bekannt. Die Angerufenen fielen glücklicherweise nicht auf die Betrüger herein.

Schwarz, PHK

Polizeikommissariat Uelzen

Zeitraum: Dienstag, 30.10.2018 bis Mittwoch, 31.10.2018

Widerstand nach Beleidigungen Am Dienstag, gegen 15.45 Uhr beleidigte ein 36-Jähriger einen 31-jährigen Uelzer grundlos auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Uelzen. Nach üblen Beschimpfungen und Drohungen mit dem Tod, konnte auch ein ausgesprochener Platzverweis der Polizei keine Ruhe herstellen. Der angedrohten Ingewahrsamnahme widersetzte sich der 36-Jährige, so dass er schließlich mit Gewalt in die Ausnüchterungszelle kam, in der er seinen Rausch ausschlafen konnte. Den amtsbekannten Mann erwarten mehrere Strafanzeigen.

Pressemitteilung des PK Lüchow für den Zeitraum vom

30. Oktober bis 31. Oktober 2018

Einbruchdiebstahl in Lebensmittelgeschäft Ereignisdatum: Di., 30.10.2018 02:10 - Di., 30.10.2018 02:17 Ereignisort: 29456 Hitzacker (Elbe), Dannenberger Straße Kurzsachverhalt: Ein unbekannter Täter begab sich zum Haupteingang des Lebensmittelgeschäftes, hebelte ein Fenster am Einkaufsmarkt auf und gelangte so ins Objekt. Dort entwendete er mehrere Stangen Tabak im Wert von ca. 4.000 Euro.

Versuchter Einbruchdiebstahl Ereignisdatum: Mo., 29.10.2018 17:00 - Di., 30.10.2018 09:15 Ereignisort: 29451 Dannenberg, Breeser Weg Kurzsachverhalt: Unbekannte Täter versuchten in eine Scheune eines Betriebes einzubrechen. Der Versuch misslang offensichtlich. Entwendet wurde nichts.

Straßenverkehrsgefährdung Ereignisdatum: Di., 30.10.2018 11:50 Ereignisort: 29439 Lüchow, Dannenberger Straße / L 261 Kurzsachverhalt: Eine 35-jährige befuhr mit ihrem Fahrzeug die Straße vom Küstener Kreisel in Richtung Lüchow. Kurz nach einer Kurve kam ihr ein Pkw VW Caddy, vermutlich ein Taxi, entgegen, welcher gerade dabei war, drei PKW zu überholen. Nur durch starkes Abbremsen bzw. durch eine Gefahrenbremsung gelang es der Pkw-Führerin einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie wurde auf Grund der Gefahrenbremsung durch den angelegten Gurt verletzt.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Ereignisdatum: Di., 30.10.2018, 08:00 Ereignisort: Kreisstraße 33, Gemarkung Rehbeck Kurzsachverhalt: Eine 39-jährige befuhr die K33 von Rehbeck in Richtung Weitsche, als ein Lkw-Fahrer von rechts auf die Fahrbahn einbog. Die Pkw-Führerin musste abbremsen und kam dann mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stillstand. Dabei wurde sie schwer verletzt. Der unbekannte Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Trunkenheit im Vekehr Ereignisdatum: Mi., 31.10.2018, 01:40 Ereignisort: 29494 Trebel, Marleben Kurzsachverhalt: Ein 52-jähriger wurde durch Polizeibeamte in Marleben angehalten und kontrolliert, nachdem er auf Feldwegen auffällig umherfuhr. Die Kontrolle ergab, dass der Pkw-Führer unter Alkoholbeeinflussung stand. Ein Alcotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,36 mg/l. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kfz-Diebstahl Ereignisdatum: Di., 30.10.2018, 22:30 - Mi., 31.10.2018, 05.45 Uhr Ereignisort: 29439 Lüchow, Grabow, Am Rott Kurzsachverhalt: Auf einem frei zugänglichen Kundenparkplatz eines Möbelgeschäftes wurde ein VW Multivan im Wert von ca. 40.000 Euro entwendet. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Lüchow.

Jacobs, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen