Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Wochenendpressemeldung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 27./29.07.2018 ++

Lüneburg (ots)

Pressemeldung der PI Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom WE 27.-29.07.2018

Stadt Lüneburg

Am Samstagabend gegen 22.00 Uhr kam es in Lüneburg, Auf der Höhe, zu einem Streit zwischen zwei polnischen Männern um einen geringen Geldbetrag. Im Verlaufe des zunächst verbalen Streites stach plötzlich der 21-jährige Beschuldigte dem ebenfalls 21-jährigen Kontrahenten mit einem Messer in die Hand. Dieser musste daraufhin im Städtischen Klinikum behandelt werden.

In Lüneburg im Hasenburger Weg kam es am späten Samstagabend gegen 23.35 Uhr zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Hier wurde mit Steinen eine Scheibe eingeschlagen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde das Haus von den Tätern jedoch nicht betreten.

Am Sonntag früh gegen 01.25 Uhr geriet ein 26-jähriger Adendorfer mit seinem Pkw in der Borgwardstraße in Adendorf auf eine Verkehrsinsel und verursachte einen Unfallschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluß stand. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,85 %o. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr kam es zu einer Schlägerei in einer Gaststätte Am Stintmarkt. Hier gerieten zwei Personen in Streit, wobei auch mit einem Bierglas geschlagen wurde. Ein Schläger mit einer Glatze, einem langen Bart und dunkler Kleidung entfernte sich unerkannt vor dem Eintreffen der Polizei.

In der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße in Lüneburg stritt sich am frühen Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr ein Pärchen. Nach einer Familienfeier kam es dann zwischen den beiden stark alkoholisierten Partnern zu Schlägen und Schubsern durch eine Glasscheibe. Beide verletzten sich dabei. Da sich auch Kinder in der Wohnung befanden, erhielt der 40-jährige männliche Aggressor einen Platzverweis für die gemeinsame Wohnung von 7 Tagen.

Am Sonntagmorgen gegen 06.25 Uhr gerieten zwei Personengruppen in der Bleckeder Landstraße in Lüneburg in einen Streit. Im Verlaufe des Streites kam es zu Gewalttätigkeiten zwischen der Gruppe von sudanesischen Flüchtlingen und der deutschen Gruppe, in derem Verlaufe zwei Deutsche mit Kopfverletzungen im Städtischen Klinikum behandelt wurden bzw. werden. Zwei Sudanesen wurden anschließend vorläufig festgenommen.

   -- Schwarz, PHK --

Lüchow, den 29.07.2018 Polizeikommissariat Lüchow Einsatz- und Streifendienst Saaßer Chaussee 29439 Lüchow (Wendland)

Pressemitteilung für den Zeitraum vom

27.07. bis 29.07.2018

________________________________________ Vandalismus im Schulviertel Lüchow Zwischen dem 27.07. und dem 28.07.2018 befanden sich Personen auf dem Dach der BBS Lüchow. Dort wurde mutwillig ein Oberlichtfenster zerstört. Des Weiteren wurden im Nahbereich Warnbaken an einer Baustelle umgeworfen. Hinweise bitte an die Polizei Lüchow.

Trunkenheit im Straßenverkehr / Fahrradfahrer Wustrow Am Sonntag, 29.07.2018 gegen 02:00 Uhr wurde ein in Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer in Wustrow kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,01 Promille festgestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis Amt Neuhaus In der Nacht von Freitag auf Samstag "borgten" sich drei Jugendliche einen Pkw von der Mutter eines der Jugendlichen aus. Auf der L 232 zwischen Rosien und Neuhaus kam der Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Metallzaun. Anschließend entfernten sich die unverletzten Jugendlichen fußläufig von Unfallort. Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. Einbruch in Wohnhaus Lüchow Am Freitagnachmittag wurde im Ackerweg in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Täter entwendete Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei Lüchow.

Verkehrsunfallflucht Güstritz Am Sonntag, 29.07.18, gegen 07:20 Uhr, fiel auf der L 261, Gemarkung Güstritz, einer Funkstreifenwagenbesatzung ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf. Zuvor ist dieser Pkw leicht von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei Leitpfosten kollidiert. Als die Beamten den Pkw kontrollieren wollten, flüchtete der männliche Fahrzeugführer mit Pkw. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte der Pkw in Wustrow gestoppt werden. Dort versuchte die männliche Person fußläufig zu flüchten, konnte nach kurzer Verfolgung durch die eingesetzten Beamten gefasst werden. Bei dem Mann wurde deutlich Atemalkoholgeruch festgestellt. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Führschein wurde beschlagnahmt.

Verkehrskontrolle Lüchow Am Freitagnachmittag wurden im Stadtgebiet Lüchow Kontrollen mit Hinblick auf Gurt und Handy durchgeführt. Es wurden 8 Verstöße festgestellt.

Hörtelmann, PHK

Polizeikommissariat Uelzen Lüneburger Straße 44 29525 U e l z e n

Zeitraum: Freitag, 27.07.2018 bis Sonntag, 29.07.2018

Unfallflucht in Klein Pretzier

In der Nacht von Freitag auf Samstag kollidierte ein schwarzer Audi in der Ortsmitte von Klein Pretzier mit einem Stromverteilungskasten. Der Fahrzeugführer meldete den Unfall jedoch nicht, sondern entfernte sich vom Unfallort, wobei er zuvor noch die Kennzeichen von seinem Pkw abmontierte. Im Rahmen der darauffolgenden Ermittlungen konnte die Polizei jedoch den Fahrzeughalter und den vermeintlichen Unfallfahrer ermitteln. Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde gefertigt.

Diebstahl der Tageseinnahmen

Bislang unbekannte Täter entwendeten die Tageseinnahmen eines Bierwagenbetreibers auf dem Stadtfest in Bad Bevensen. Während der Betreiber am Samstag, gegen 01:30 Uhr, seinen Bierwagen abbaute und dadurch abgelenkt war, schlugen der oder die Täter zu, in dem sie den freistehenden Rollkoffer mit den gesamten Tageseinnahmen an sich nahmen und vom Tatort verschwanden. Der Koffer wurde wenig später in der Nähe der Ilmenau wieder aufgefunden - von dem Geld und dem oder den Tätern fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Bevensen, Tel.: 05821-987810

Alkohol, kein Führerschein, 1 Verletzter

Ein unter Alkoholeinfluss stehender Besucher der Veranstaltung "Beat im Bad" versuchte in der Samstagnacht, gegen 01:30 Uhr, mit einem Pkw die Örtlichkeit zu verlassen. Ein anderer Partygast, der dies mitbekam, stellt sich vor das Fahrzeug, um ein Losfahren zu verhindern. Der alkoholisierte 24-jährige Fahrer fuhr jedoch trotzdem an und verletzte dabei den vor ihm stehenden Mann leicht. Der Vorfall wurde durch die Polizei aufgenommen. Der Führerschein des Unfallfahrers konnte allerdings vor Ort nicht eingezogen werden - er besitzt überhaupt keinen!

Messerstich in den Hals

Sonntagnacht, gegen 01:30 Uhr, kam es im Kneipenviertel in der Gudesstraße zu einem verhängnisvollen Zwischenfall zwischen einem 48-jährigen Mann aus der Samtgemeinde Wrestedt und einem 21-Jährigen aus Berlin. Ohne ersichtlichen Grund provozierte der 48-Jährige eine Gruppe junger Partygänger und stach dann unvermittelt mit einem Messer auf einen der jungen Männer aus der Gruppe ein. Der 21-Jährige wurde dabei schwer am Hals verletzt und musste mittels Notarzt ins Uelzener Klinikum gebracht werden. Es folgte umgehend eine Operation des jungen Mannes - Lebensgefahr habe jedoch laut den behandelnden Ärzten nicht bestanden. Der Angreifer konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Die Kripo Uelzen ermittelt nun wegen versuchtem Totschlag.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Einsatz- und Streifendienst
Tel.: 04131 / 8306 2215

Polizeipressestelle Lüneburg
Telefon: 04131 8306 23 24
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen