Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Radfahrer verprügelt ++ Einschleichdieb ++ "Hitze-Hormone" - Exhibitionist nackt am See ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - Streit im Kurpark

Am 24.07.18, gegen 19.00 Uhr, ist es beim Tretbecken im Pfarrer-Kneipp-Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 51 Jahre alten Hundehalterin und einem 41-jährigen Familienvater gekommen. Ersten Ermittlungen zu Folge hatte die 51-Jährige ihren Hund im dem Tretbecken baden lassen, obwohl sich mindestens ein Kind im Becken aufhielt und es für Hunde verboten ist. Im Verlauf des Streits wurde die 51-Jährige in das Tretbecken geschubst, woraufhin sie dem 41-Jährigen Reizgas ins Gesicht gesprüht haben soll. Gegen beide Beteiligte wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Deutsch Evern - Radfahrer verprügelt

Am 24.07.18, gegen 23.10 Uhr, wurde ein 56-Jähriger Fahrradfahrer in der Straße An der Ilmenau von dem Beifahrer eines Lüneburger Pkw derart ins Gesicht geschlagen, dass er die im Gesicht erlittenen Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen musste. Bisherigen Ermittlungen zu Folge hatte der Fahrer des Pkw den Radfahrer ausgebremst, da er sich angeblich von dem Licht geblendet fühlte. Der Beifahrer hatte den Radfahrer dann ins Gesicht geschlagen. Eine couragierte Zeugin, die den Streit mitbekommen und den Täter aus dem Fenster angebrüllt hatte, schlug die Männer in die Flucht. Sie fuhren mit einem schwarzen Pkw SUV davon. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 190 cm großen Südeuropäer gehandelt haben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Lüneburg - Dieseldiebstahl

In der Nacht zum 25.07.18 haben unbekannte Täter aus einem Bagger und einem Traktor, die auf einer Baustelle in der Straße An der Soltauer Bahn abgestellt waren, insgesamt 450 l Dieselkraft-stoff abgezapft. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Unbekannte stehlen Kinderräder

Am 23.07.18, zwischen 10.15 und 11.00 Uhr, haben unbekannte Täter ein gelb-blaues Kinderrad Spider und ein grünes Laufrad gestohlen. Kinder hatten ihre Räder bei einem Rondell in der Käthe-Kollwitz-Straße zurück gelassen. Es ist nicht auszuschließen, dass es Sperrmüllsammler waren, die die Räder eingeladen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, zu melden.

Lüneburg - Unbekannte legen Pflasterstein auf die Fahrbahn

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 25.07.18 einen Pflasterstein auf die Fahrbahn der Neuetorstraße gelegt. Der Fahrer eines VW nahm den Stein zu spät wahr und überfuhr ihn. Hierdurch entstand ein Schaden an einem der Reifen des VW. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

Am 24.07.18, gegen 15.15 Uhr, befuhr eine 85-Jährige mit ihrem Elektromobil den Gehweg der Stettiner Straße und wollte an der Einmündung Moldenweg die Fahrbahn der Stettiner Straße überqueren. Zeitgleich bog ein Unbekannter mit einem weißen Transporter vom Moldenweg nach rechts in die Stettiner Straße ein. Es kam zu einer Kollision zwischen Transporter und dem maximal 6 km/h schnellen Elektromobil. Die 85 wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden an dem Elektromobil. Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Ebenfalls am 24.07.18, gegen 20.00 Uhr, befuhr eine 30-jährige VW-Fahrerin die Schützenstraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Vor ihr fuhr ein ca. Fahrradfahrer, der nach bisherigen Erkenntnissen in Höhe der Bushaltestelle Schützenstraße unvermittelt nach links zieht um zu drehen. Trotz Vollbremsung der VW-Fahrerin kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte, stieg dann jedoch wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Er wurde wie folgt beschrieben:

   - ca. 25-30 Jahre alt,
   - ca. 190cm groß,
   - blonde, kurze Haare,
   - Brillenträger,
   - bekleidet mit einer grauen Jogginghose und weißem T-Shirt,
   - hatte einen Rucksack auf.

Zwischen dem 23.07.18, 20.30 Uhr, und dem 24.07.18, 05.35 Uhr, ist ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Pkw Kia gestoßen, der in der Georg-Böhm-Straße am Fahrbahnrand abgestellt war. An dem Kia entstand ein Schaden von geschätzten 2.500 Euro, der Unfallverursacher fuhr jedoch davon, ohne sich um den Personalienaustausch zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Handorf - eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Am 24.07.18, gegen 07.00 Uhr, befuhren eine 29-jährige Opel-Fahrerin und eine 26 Jahre alte Ford-Fahrerin in dieser Reihenfolge die Abfahrt der B 404 und wollten nach rechts auf die K 46 in Richtung Bardowick einbiegen. Als die Fahrerin des Opel Corsa verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte die Fahrerin des Ford Fiesta dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Die 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Echem - Geschwindigkeitsmessung

Am 25.07.18, in der Zeit von 06.30 bis 08.30 Uhr, wurde auf der K53, zwischen Echem und Scharnebeck eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 7 Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs. Schnellste war eine 50 Jahre alte Pkw-Fahrerin, die mit 115 statt der erlaubten 70 km/h gemessen wurde. Ihr droht, neben einem Bußgeld, auch ein Fahrverbot.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg, OT. Breese i.d. Marsch - "Einschleichdieb"

Einen 55 Jahre alten Einschleichdieb ertappten Hausbewohner in den Morgenstunden des 24.07.18 in Breese i.d. Marsch. Der Mann aus Hitzacker hatte in Abwesenheit der Bewohner ein Wohnhaus durch eine offenstehende Terrassentür betreten und wurde beim Verlassen des Gebäudes gesehen. Gestohlen wurde vermutlich nichts.

Lüchow/Clenze/Göhrde - ... die Polizei kontrolliert

Im Verlauf des 24.07.18 kontrollierte die Polizei u.a. im Bereich Lüchow, Clenze und Schmessau den Verkehr. Dabei ahndeten die Beamten u.a. mehrere Gurt- und Handyverstöße sowie 16 "Stoppschild-Verstöße".

Uelzen

Uelzen, OT. Oldenstadt - "Hitze-Hormone" - Exhibitionist nackt am See - ... und Handy gestohlen

Einen Platzverweis und ein entsprechendes Strafverfahren ereilte einem 45 Jahre alten "Exhibitionisten" in den Nachmittagsstunden des 24.07.18 am Oldenstädter See. Der 45 Jahre alte Uelzener hatte sich gegen 16:30 Uhr nackt am Oldenstädter See gesonnt. Als bei ihm möglicherweise die "Hormone durchgingen" nahm er Kontakt zu zwei ebenfalls anwesenden jungen Frauen (im Alter von 22 und 28 Jahren) auf und belästigte diese, indem er an seinem Genital "herumspielte". Die Frauen fühlten sich belästigt und wechselten den Platz. Dem ausgesprochenen Platzverweis kam auch der 45-Jährige nach. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Exhibitionistischer Handlung.

In den Abendstunden des 24.07.18 wurde einem 67-Jährigen zwischen 21:10 und 21:20 Uhr das Mobiltelefon am Ufer/Strand des Oldenstädter Sees gestohlen. Diebe hatten eine günstige Gelegenheit genutzt als der Mann schwimmen war. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Uelzen, OT. Groß Liedern - Holzstapel brennt - Feuerwehr löscht - Polizei ermittelt

Zum Brand eines Holzstapels im rückwärtigen Bereich einer Gaststätte kam es in den Mittagsstunden des 24.07.18 in der Salzwedeler Straße. Gegen 13:00 Uhr war der Stapel auf ungeklärte Art und Weise in Brand geraten und konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Ebstorf - Gartenmöbel und Grill von Grundstück gestohlen

Ein Rattan-Sofa sowie zwei Rattan-Sessel und einen Kugelgrill stahlen Unbekannte in der Nacht zum 25.07.18 von einem Grundstück Am Bahnhof. Es entstand ein Schaden von gut 350 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Bienenbüttel - Kollision in Bahnunterführung - Radler kollidieren

Zu einer Kollision zweier Radfahrer kam es in den Mittagsstunden des 24.07.18 im Bereich der Bahnunterführung der Bahnhofstraße. Gegen 13:00 Uhr waren eine 70 Jahre alte Radfahrerin und ein 14 Jahre alter Radfahrer im Gegenverkehr mit den Köpfen zusammengestoßen. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen