Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ "Baumüll" abgeladen - Polizei ermittelt ++ Vandalismus an Pumpstation ++ Diebe erbeuten Münzgeld ++

POL-LG: ++ "Baumüll" abgeladen - Polizei ermittelt ++ Vandalismus an Pumpstation ++ Diebe erbeuten Münzgeld ++
  • Bild-Infos
  • Download

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Bleckede - Diebe erbeuten Münzgeld

Etwas Münzgeld haben unbekannte Täter erbeutet, die zwischen dem 05. und 07.05.18 den Automaten eines Münzstaubsaugers in der Fritz-von-der-Berge aufgebrochen haben. Wie viele Münzen die Täter erbeutet haben, steht nicht fest, jedoch entstanden durch den Aufbruch Sachschäden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel.: 05852/978910, entgegen.

Lüneburg - Streitigkeit um Drogen

Am 06.05.18, gegen 23.30 Uhr, ist es in der Lüneburger Innenstadt zu Streitigkeiten zwischen einem 30-Jährigen und einem 36 Jahre alten Mann gekommen. Im Verlauf des Streits, ist der jüngere Mann bis zu dem Platz vor der St. Johanniskirche gejagt worden, wo er dann geschlagen und, selbst als er schon am Boden lag, getreten wurde. Nach ersten Ermittlungen ging es bei dem Streit um anscheinend nicht gelieferte Betäubungsmittel. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung ein.

Lüneburg - Scheibe eingeschlagen

Ein unbekannter Täter hat am 06.05.18, gegen 06.25 Uhr, eine Fensterscheibe einer Apotheke in der Bardowicker Straße mit einem Stein eingeschlagen. Im Anschluss an die Tat flüchtete der Täter. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unbekannten noch gesehen und die Polizei alarmiert. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

   - 25-35 Jahre alt,
   - ca. 185 cm groß,
   - längere, dunkle Haare,
   - dünn,
   - trug eine schwarze Jogginghose und eine Mütze,
   - führte eine Umhängetasche mit.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lentenau/ Wendhausen - Einbrüche in Pkw

In der Nacht zum 06.05.18 sind unbekannte Täter in mehrere Pkw eingebrochen und haben bei den Diebstählen u.a eine Geldbörse, Werkzeug, eine Handtasche und Wasserflaschen entwendet. In der in der Straße Römeberg im Reinstorfer Ortsteil Wendhausen, wurde eine Scheibe eines Ford eingeschlagen, der auf einer Grundstückszufahrt stand. Ebenfalls in Wendhausen, in der Straße In den Sandkuhlen, wurde ein Renault auf unbekannte Art und Weise geöffnet und im Scharnebecker Ortsteil Lentenau ein Opel. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro bei den Einbrüchen. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Lüneburg - Navigationssystem aus Pkw ausgebaut

Am 06.05.18, zwischen 13.00 und 16.40 Uhr, haben unbekannte Täter einen Audi gewaltsam geöffnet, der auf einem unbefestigten Parkplatz in der Straße Am Bargenturm abgestellt war. Aus dem Audi haben die Täter eine Steuerungseinheit und das Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Carportbrand

Unbekannte Täter haben am Spätnachmittag des 06.05.18 ein Carport in der Gellersstraße in Brand gesteckt. Ein Zeuge bemerkte gegen 18.10 Uhr den Brand und rief die Feuerwehr. Zwei engagierte Anwohner aus der Lossiusstraße warnten Anwohner, da anfänglich nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Feuer auf ein Wohnhaus in unmittelbarer Nähe übergreifen würde. Die Feuerwehr erschien jedoch zügig vor Ort und löschte den Brand, sodass das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Verletzt wurde ebenfalls niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens steht bislang noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - volltrunken am Steuer

Einen 24-jährigen VW-Fahrer hat die Polizei am 06.05.18, gegen 23.05 Uhr, in der Straße Moorweide kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der VW-Fahrer eine Alkoholfahne hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg - Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Den Nissan einer 53-Jährigen, der in der Zeit vom 04. bis 06.05.18 im Munstermannskamp auf einem Parkplatz abgestellt war, hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Heck beschädigt. Am 06.05.18, zwischen 00.30 und 13.30 Uhr, ist auch ein Opel, der auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Straße Bei der Keulahütte geparkt stand, durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Es entstanden jeweils Sachschäden i Höhe von mehreren hundert Euro; die Unfallverursacher fuhren jedoch davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 07.05.18, gegen 08.10 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Ford den Kreisel von der Wilhelm-Leuschner-Straße kommend und wollte in die Konrad-Adenauer-Straße ausfahren. Dabei wurde der Ford-Fahrer von er Sonne geblendet und übersah eine bevorrechtigte Radfahrerin, die gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 51-jährige Velo-Fahrerin leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstanden zudem Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Lüneburg - die Polizei kontrolliert

In den Abendstunden des 05.05.18 hat die Polizei mehrere Pkw- und Radfahrer in der Innenstadt kontrolliert. 3 "Gurtmuffel" wurden gebührenpflichtig verwarnt, ebenso wie vier Radfahrer, die ohne bzw. mit mangelhafter Beleuchtung an ihrem Velo unterwegs waren. Gegen einen Radfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, weil er einen Rotlichtverstoß begangen hatte.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - "eingeschlichen"

Durch die geöffnete Terrassentür in ein Wohnhaus in der Neue Straße gelangten Unbekannte im Verlauf des 05.05.18. Die Täter konnte im Gebäude ein Bankkarte sowie Papiere dazu erbeuteten und mehrere hundert Euro Bargeld abheben. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Lüchow - Vandalismus an Pumpstation

Mit einem Stein zerstörten Unbekannte im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 05. und 06.05.18 eine Sicherheitsglasscheibe an der Pumpstation in der Danziger Straße. Darüber hinaus richteten sie Schaden in einem Toilettenraum an. Es entstand ein Sachschaden von gut 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Lüchow - Oberlichter beschädigt

Einen Sachschaden von gut 2000 Euro verursachten Unbekannte im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 04. und 07.05.18 an zwei Kuppelfenster der BBS Amtsfreiheit. Vermutlich schlugen die Vandalen mit einer Dachlatte auf die Oberlichter und verursachten so einen Schaden von gut 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.

Uelzen

Flinten - hoher Sachschaden nach Brand einer Reithalle - Polizei ermittelt - 80.000 Euro Sachschaden

Erheblicher Sachschaden entstand in den frühen Abendstunden des 06.05.18 an einem als Reithalle genutzten Stallgebäude in der Ortschaft Flinten. Aus bisher ungeklärter Ursache war es gegen 18:30 Uhr zu einem Brand außerhalb der Reithalle gekommen, so dass sich Brennholz entzündete und auf die Halle übergriff. Mehrere Feuerwehren sowie das SEG des DRK waren mit fast 80 Einsatzkräften vor Ort und löschten das Feuer. Die Halle wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Sachschaden derzeit mit gut 80.000 Euro beziffert wird. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Derzeit können weder Brandstiftung noch eine technische Ursache nicht ausgeschlossen werden.

Lüder - "Baumüll" abgeladen - Polizei ermittelt

An zwei Stellen im Bereich Lüder/Reinstorf lagerten Unbekannte im Zeitraum vom 29.04. bis 04.05. bzw. 04. auf den 05.05.18 mehrere halbierte Heizölfässer gefüllt mit Baumüll ab. Die Täter entsorgten diversen "Baumüll" im Wald, so dass die Polizei jetzt ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-96300-0, entgegen.

++ Bilder der Müllablagerungen unter www.polizeipresse.de ++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen