Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Einbruch bei Optiker ++ Radfahrerinnen übersehen - nach Unfall leicht verletzt ++ Mopedfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt ++ VW Caddy entwendet ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Lüneburg - VW Caddy entwendet

Am Abend des 19.04.18 ist ein VW Caddy entwendet worden, der im Brunnenweg in Lüneburg geparkt stand. Die Tatzeit liegt zwischen 20.30 und 20.55 Uhr. An dem silberfarbenen Caddy mit orangefarbenem Firmenaufdruck befand sich zur Tatzeit das Kennzeichen LG - OT 1304. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Apotheke

Am 20.04.18, gegen 05.45 Uhr, sind zwei unbekannte Täter in eine Apotheke in der Soltauer Straße eingebrochen. Die Täter zerstörten die gläserne Eingangstür und betraten die Apotheke. Was letztendlich gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Pkw zerkratzt

Durch einen unbekannten Täter wurde in der Nacht zum 20.04.18 ein Pkw zerkratzt, der in der Klaus-Groth-Straße abgestellt war. Der an dem Pkw entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Kirchgellersen - Mopedfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer hat am 20.04.18, gegen 06.00 Uhr, die Lüneburger Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Lüneburg befahren. Zeitgleich befuhr eine 54-Jährige mit ihrem Ford die Heiligenthaler Straße und wollte nach links in die Lüneburger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtberechtigten, von links kommenden Mopedfahrer. Dieser musste ausweichen, stürzte in Folge und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf mehrere hundert Euro.

Lüneburg - zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Am 19.04.18, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Renault-Fahrer die Bessemerstraße in Richtung Mehlbachstrift. An der Einmündung missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines von links kommenden Seat-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß bei dem beide Fahrer jeweils leicht verletzt wurden. Außerdem entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 7.500 Euro.

Lüneburg - nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

Gegen einen Mazda, der am 19.04.18, in der Zeit von 12.30 bis 13.00 Uhr, in der Boecklerstraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes geparkt stand, ist ein unbekanntes Fahrzeug gestoßen und hat einen Schaden von ca. 1.000 Euro verursacht. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne die Personalien zu hinterlassen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Nahrendorf - Unfall beim Überholvorgang

Am 19.04.18, gegen 20.25 Uhr, befuhr ein 36-jähriger VW-Fahrer die B216 von Oldendorf/ Göhrde kommend in Richtung Nadlitz. Der VW-Fahrer überholte mehrere Fahrzeuge. Als er auf Höhe eines Renault ist, schert der 61 Jahre alte Fahrer des Renault ebenfalls zum Überholen aus. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem der 22-jährige Mitfahrer leicht verletzt wird. An den Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow - nach Unfall geflüchtet

Am 19.04.18, gegen 10.00 Uhr, ist die bislang unbekannte Fahrerin eines Pkw beim rückwärts fahren gegen einen roten Hyundai gestoßen, der Mauerstraße, Ecke Theodor-Körner-Straße abgestellt war. Nach dem Unfall fuhr die unbekannte Fahrerin davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. An dem Hyundai sind durch den Unfall Sachschäden von geschätzten 2.000 Euro entstanden. Bei dem flüchtigen Fahrzeug hat es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen grauen Opel mit DAN-Kennzeichen gehandelt. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122215, entgegen.

Dannenberg - Radfahrerinnen übersehen - nach Unfall leicht verletzt

Am 19.04.18, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Chrysler Grand Cherokee die Jeetzelallee und wollte nach links in die Straße Am Werder einbiegen. Hierbei übersah er zwei Radfahrerinnen in Alter von 38 und 56, die parallel zu ihm auf dem kombinierten Fuß-/Radweg fuhren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Chrysler und der 38-jährigen Radfahrerin, die durch den Zusammenstoß gegen die ältere Radfahrerin prallte. Beide Radfahrerinnen stürzten und wurden leicht verletzt. Die 38-Jährige wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Gartow - Fahrrad entwendet

Unbekannte Täter haben am Vormittag des 19.04.18 ein blaues Damenrad Maxima entwendet, welches eine 13-Jährige gegen 06.30 Uhr an einer Bushaltestelle in der Hahnenberger Straße verschlossen abgestellt hatte. Als sie gegen 13.30 Uhr zurückkehrte, war das Fahrrad nicht mehr dort. Hinweise nimmt die Polizei Gartow, Tel.: 05846/1238, entgegen.

Dannenberg - Parkplatzbeschrankung beschädigt

In der Nacht zum 20.04.18 haben unbekannte Täter die Beschrankung eines Parkplatzes in der Lange Straße beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Clenze - nach Unfall geflüchtet

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am 19.04.18, zwischen 17.00 und 19.15 Uhr, einen TW Tiguan gestreift, der in der Mühlenstraße am Fahrbahnrand abgestellt war. An dem VW entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Clenze, Tel.: 05844/266, entgegen.

Uelzen

Uelzen - Einbruch bei Optiker

Bei einem Optiker in der Veerßer Straße sind unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 19.04.18, 18.00 Uhr, und dem 20.04.18, 04.45 Uhr. Die Täter haben die Glaseingangstür zerstört und diverse Sonnenbrillen und Brillengestelle im Wert von mehreren tausend Euro mitgenommen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.

Uelzen - Geldbörse entwendet

Unbekannte Täter haben einer 43-Jährigen die Geldbörse entwendet, während sie sich am 19.04.8, zwischen 11.45 und 11.50 Uhr, in einem Eiscafé in der Bahnhofstraße aufhielt. Die braune Geldbörse, in der sich diverse Papiere sowie Bargeld befunden haben, wurde der Geschädigten aus der Handtasche gestohlen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.

Bienenbüttel - Diebstahl von Elektrowerkzeugen aus Schuppen

Unbekannte Täter haben am 19.04.18, zwischen 10.00 und 10.30 Uhr, aus einem offen stehenden Schuppen mehrere Elektrowerkzeuge entwendet, darunter eine Kettensäge und ein Laubbläser. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bienenbüttel, Tel.: 05823/7131, entgegen.

Uelzen - Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen

Einer 54-jährigen Uelzenerin ist am 19.04.18, gegen 19.50 Uhr, die Handtasche gestohlen worden, während sie in einem Geschäft in der Bahnhofstraße beim Einkaufen war. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.

Uelzen - Fahrt unter Drogeneinfluss

Einen 26 Jahre alten VW-Fahrer hat die Polizei an Spätnachmittag des 19.04.18 im Bereich des Uhlenköperparkplatzes kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der VW-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Der VW-Fahrer räumte den Drogenkonsum ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ei Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen