Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

POL-LG: ++ Handy aus Lkw entwendet ++ Pkw zerkratzt ++ Senior attackiert Polizeibeamten ++

Lüneburg (ots)

Lüneburg

Adendorf - ohne Versicherungsschutz unterwegs

Einen 21-Jährigen, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, hat die Polizei am 14.03.18, gegen 11.20 Uhr, im Marienburger Weg kontrolliert. Das Kleinkraftrad Piaggio war aufgefallen, da das verwendete Versicherungskennzeichen bereits seit mehreren Jahren ungültig ist. Der Fahrer war zudem nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Da die Eigentumsverhältnisse vor Ort nicht zufriedenstellend geklärt werden konnten, wurde das Kleinkraftrad zunächst sichergestellt.

Rullstorf, OT Boltersen - Senior attackiert Polizeibeamten

Am Vormittag des 14.03.18 musste eine Polizeistreife einen Schornsteinfeger unterstützen, der die Feuerungsanlage eines 84-Jährigen in der Rullsforter Straße überprüfen musste. Obwohl er zu Hause war, wollte der Senior weder dem Schornsteinfeger noch den Polizeibeamten die Tür öffnen. Ein Schlüsseldienst wurde hinzu gezogen. Erst als dieser die Haustür geöffnet hatte, erschien der 84-Jährige unvermittelt an der Tür und sprühte einem Polizeibeamten mit eine Spray in das Gesicht. Da der Beamte eine Brille trug, ist der Angriff glimpflich ausgegangen. Gegen den 84-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Schwerer Körperverletzung eingeleitet.

Brietlingen - Felgensätze entwendet

Zwei Felgensätze haben unbekannte Täter am 15.03.18, zwischen 00.00 und 01.00 Uhr, aus einem Unterstand im Faschweg gestohlen. Weiterhin versuchten die Täter einen Rasenmäher zu stehlen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Dahlenburg - Einbruch in Wohnwagen

In mehrere Wohnwagen, die auf einem Campingplatz im Dornweg abgestellt sind, sind unbekannte Täter zwischen dem 12. und 13.03.18 eingebrochen. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts, jedoch entstanden durch die Aufbrüche Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel.: 05851/1611, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg - nach Unfall geflüchtet

Am 15.03.18, zwischen 09.30 und 09.45 Uhr, stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ausparken gegen einen Opel, der am Prochaskaplatz geparkt stand. An dem Opel entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr jedoch davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern und die Personalien zu hinterlassen. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Dannenberg - Pkw zerkratzt

Der Lack eines VW, der am 14.03.18, in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr, auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes am Adolfsplatz abgestellt war, ist von unbekannten Tätern zerkratzt worden. Der entstandene Schaden wir auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Dannenberg, Tel.: 05861/800790, entgegen.

Uelzen

Uelzen - Handy aus Lkw entwendet

Am 14.03.18, zwischen 11.00 und 11.15 Uhr, haben unbekannte Täter aus dem Führerhaus eines Lkw, dessen Fahrer gerade auf dem Hof einer Firma in der Straße Am Funkturm beim Entladen war, ein Mobiltelefon entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: pressestelle@pi-lg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen