Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Lüneburg

18.11.2016 – 11:54

Polizeiinspektion Lüneburg

POL-LG: ++ Amelinghausen - Polizei nimmt Einbrecher fest - Diebesgut in München und Hamburg aufgefunden ++

Lüneburg (ots)

Wie von hier berichtet, hatten zunächst unbekannte Täter in der Nacht vom 22. auf den 23.10.2016 einen Einbruch in eine eine Firma in der Oldendorfer Straße begangen und aus einem Lager Spezialmaschinen zur Holzverarbeitung im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Dank Hinweisen von Zeugen und aufwändiger Ermittlungsarbeit geriet ein 54 Jahre alter Mann aus Hamburg in den Fokus der Ermittler, der in der Vergangenheit schon durch gleichartige Taten aufgefallen war.

Am Abend des 16.11.16 beging der 54-Jährige einen Einbruch in einen Holzbaubetrieb in Bassum (Landkreis Diepholz) und fuhr mit einem Daimler vom Tatort weg. Er konnte in Folge von Spezialkräften angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei dem 54-Jährigen wurde Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro sichergestellt, welches aus dem Einbruch in den Betrieb in Bassum stammte. Am 17.11.16 durchsuchten Polizeikräfte Objekte in Hamburg und München, wobei auch Teile des Diebesgut aus Amelinghausen sichergestellt werden konnten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass aufgrund diverser anderer sichergestellter Gegenstände diverse weitere Taten aufgeklärt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 01520-9348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell