Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Lüneburg
Keine Meldung von Polizeiinspektion Lüneburg mehr verpassen.

10.02.2016 – 16:18

Polizeiinspektion Lüneburg

POL-LG: ++ Lüneburg - Polizei fahndet mit Hochdruck nach Tankstellenräuber - weitere Belohnung für Ergreifung des Tankstellenräubers ausgesetzt ++

Lüneburg (ots)

Wie von hier berichtet, kam es zuletzt am 04.02.16 zu zwei Überfällen im Stadtgebiet Lüneburg. Betroffen waren die Aral Tankstelle in der Soltauer Straße und die Esso Tankstelle in der Bleckeder Landstraße. Der noch immer unbekannte Täter hatte gegen 19.10 und gegen 19.40 Uhr, jeweils die Angestellten der Tankstellen mit einer Schusswaffe bedroht, sich Geld und Zigaretten aushändigen lassen und hatte im Anschluss unerkannt flüchten können.

Diese Überfälle sind Teil einer Serie, die die Ermittler der Polizei bereits seit dem Herbst letzten Jahres beschäftigt. Zwischen dem 27. November 2015 und Februar 2016 hat vermutlich immer der selbe Täter acht Tankstellenüberfälle begangen. Der Unbekannte war bei der Begehung der Taten jeweils mit einem Schal "vermummt"; bei einem der Überfälle hatte er höchstwahrscheinlich einen Komplizen dabei.

Die Esso Deutschland GmbH lobt jetzt für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung des Räubers führen, der am 4. Februar die Esso-Tankstelle in der Bleckeder Landstraße in Lüneburg überfallen hat, eine Belohnung in Höhe von 4.000 (viertausend) Euro aus.

Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt, die nicht an der Straftat beteiligt gewesen und nicht Amtsträger sind, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Die Entscheidung zur Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-8306-2515
Mobil: 015209348988
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Original-Content von: Polizeiinspektion Lüneburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Lüneburg
Weitere Meldungen aus Lüneburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Lüneburg