Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Opel Mokka landet auf dem Dach - Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Verkehr auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude

POL-STD: Opel Mokka landet auf dem Dach - Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Verkehr auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen frühen Vormittag gegen 07:00 h kam es in Buxtehude auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall, der für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt hat.

Ein 54-jähriger Fahrer eines Opel-Mokka aus Horneburg war zu der Zeit mit seinem Fahrzeug in Richtung Stade unterwegs und geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach Zeugenaussagen immer wieder auf die Gegenfahrbahn.

Schließlich kam sein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte nach dem Gegenlenken mit einem entgegenkommenden Volvo XC 60 eines 61-jährigen Fahrers aus Buxtehude, kippte um und blieb auf dem Dach auf der Brücke über die Este liegen.

Die beiden Autofahrer blieben bei dem Unfall bis auf einen Schock unverletzt, der eingesetzte Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zum Teil erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für ca. 1 Stunde halbseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell