Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: 40 Jungen und Mädchen verbringen spannenden Zukunftstag bei der Polizei

POL-STD: 40 Jungen und Mädchen verbringen spannenden Zukunftstag bei der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Die Polizeiinspektion Stade hat sich wie auch schon in den vergangenen Jahren am heutigen Zukunftstag für Mädchen und Jungen beteiligt.

Ca. 40 Jungen und Mädchen eigener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von Freunden und Bekannten der Polizei aus dem gesamten Landkreis verbrachten dabei ab 08:00 h unter des Sachgebietes Aus- und Fortbildung einen spannenden Vormittag in Stade auf der Dienststelle der Polizeiinspektion.

Neben Vorträgen über eigenes Verhalten und Umgang mit Drogen und Alkohol wurden ihnen auch das Schießkino der Polizei sowie die Hundeführer in Aktion vorgeführt. Auch die spannende Vorführung der Möglichkeiten des Erkennungsdienstes inklusive Spurensuche und Fingerabdruckabnahme gehörte genauso wie der obligatorische Blick in die Zellen und die Wache für die Schülerinnen und Schüler dazu.

Auf dem Dienststellengelände wurde ihnen dann noch die Einsatzmöglichkeiten der Polizeidiensthunde vorgeführt.

Mit Infomaterial und spannenden Eindrücken aus den vielfältigen Aufgaben der Polizei, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann gegen 13:00 h von ihren Eltern wieder abgeholt.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell