Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Fußgänger in Stade bei Verkehrsunfall schwer verletzt

POL-STD: Fußgänger in Stade bei Verkehrsunfall schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen späten Nachmittag kam es gegen 17:25 h in Stade in der Wallstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30 -jähriger Fußgänger aus Stade schwere Verletzungen erlitt.

Ein 19-jähriger Fahrer eines Ford Ka aus Stade war zu der Zeit mit seinem Auto auf der Wallstraße in Richtung Hansebrücke unterwegs- An der Lichtzeichenanlage Gründelstraße/Wallstraße wollte er gerade bei Grünlicht die dortige Kreuzung überqueren, als plötzlich ein 30-jähriger Fußgänger nach Zeugenangaben trotz Rotlicht über die Fußgängerampel in Richtung Kleine Beguinenstraße lief.

Der Fußgänger übersah dabei offenbar den fließenden Verkehr.

Der Autofahrer bemerkte den Fußgänger zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Kurz nach der Ampelanlage prallte das Auto mit dem Fußgänger zusammen und dieser kam am rechten Fahrbahnrand zu Sturz.

Bei dem Unfall zog sich der 30-Jährige schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Elbeklinikum eingeliefert werden.

Couragierte Ersthelfer hatten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut.

Der 19-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall bis auf einen Schock unverletzt.

Der Ford Ka wurde bei dem Unfall beschädigt, der Gesamtsachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Wallstraße musste für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zwischen der Inselstraße und der Bahnhofstraße voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 06.03.2019 – 08:36

    POL-STD: Einbrecher in Freiburger Kirchengemeindebüro

    Stade (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 22:00 h und 08:05 h sind bisher unbekannte Einbrecher in der Hauptstraße in Freiburg/Elbe nach dem Aufhebeln eines Fensters in das Innere des Büros der dortigen Kirchengemeinde eingestiegen und haben dieses nach Diebesgut durchsucht. Mit einer geringen Menge Bargeld als Beute konnten der oder die Täter anschließend unerkannt flüchten. Hinweise bitte an die ...