Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Drochtersen

POL-STD: Zwei zum Teil schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Drochtersen
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am heutigen frühen Abend km es gegen kurz nach 17:00 h in der Nähe von Drochtersen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Ein 71-jähriger Fahrer eines Dacia Dokker aus Asselermoor war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 27 aus Richtung Drochtersenermoor in Richtung Ritschermoor unterwegs und dann kurz hinter der Kreuzung Ritschermoor aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahngeraten.

Dort kam ihm zu diesem Zeitpunkt ein 49-jähriger Fahrer eines VW-Transporters aus Balje entgegen. Dieser hatte noch versucht mit der Lichthupe zu warnen und auszuweichen, konnten aber schließlich den Frontalzusammenstoß nicht verhindern.

Der Daciafahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Der VW-Busfahrer wurde leicht verletzt, brauchte aber nur an der Unfallstelle ambulant versorgt werden.

Die Feuerwehr Asselermoor rückte an der Unfallstelle an, sicherte die Unfallfahrzeuge ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Die K 27 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme durch die Polizeibeamten aus Drochtersen und Stade für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr örtlich umgeleitet, zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei nicht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zu der Fahrweise des Daciafahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Drochtersen unter der Rufnummer 04143-911880 zu melden.

Fotos vom Unfall in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade