Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Unbekannte entwenden weißen VW-Bus in Hollenbeck, Polizei Freiburg sucht unbekannten Einmietbetrüger und Dieb

Stade (ots)

1. Unbekannte entwenden weißen VW-Bus in Hollenbeck

Unbekannte Autodiebe haben in der vergangenen Nacht zwischen 21:00 h und 07:00 h am Morgen in Hollebeck in der Hauptstraße einen dort auf einem Parkstreifen vor einem Einfamilienhaus abgestellten VW-Bus geknackt und anschließend entwendet.

Der weiße T6 mit schwarzem Dach hat das Kennzeichen STD-NB 999 und stellt einen Wert von ca. 55.000 Euro dar.

Hinweise auf den oder die Autodiebe und den Verbleib des Busses bitte an die Polizeistation Harsefeld unter 04164-909590.

2. Polizei Freiburg sucht unbekannten Einmietbetrüger und Dieb

Die Beamten der Polizeistation Freiburg suchen derzeit einen bisher unbekannten Einmietbetrüger. Dieser hatte sich als Herr Klein vorgestellt und zunächst telefonisch ein privates Zimmer in Freiburg in der Straße "Kurzenende" reserviert und war dann auch schließlich mit einem grünen Kleinwagen mit dem Kennzeichen WF-.....? angereist.

Als die Vermieterin nach ca. einer Stunde vom Einkaufen zurückkam, war der PKW schon wieder weg. Zunächst hatte sich die Frau dabei nichts gedacht doch als der Mieter auch am kommenden Morgen nicht zu sehen und auch das Zimmer unbenutzt war, wurde sie stutzig.

Beim genauen Nachsehen stellte sich dann heraus, dass der Unbekannte in der Abwesenheit der Frau ihre Wohnung durchsucht und aus einer Geldkassette mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet hatte.

Seitdem fehlt von dem nach Erkenntnissen der Polizei reisenden Einmietbetrüger, der offenbar schon an mehreren Orten in Niedersachsen aufgetreten ist, jede Spur.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die möglicherweise das Kennzeichen des grünen Kleinwagen WF- .... ? vollständig abgelesen haben oder die sonstige Hinweise zu dem Betrüger und Dieb geben können.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04779-8008 bei der Freiburger Polizeistation zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 23.01.2019 – 14:22

    POL-STD: Unbekannte entwenden Wohnwagen in Buxtehude

    Stade (ots) - Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Donnerstag, den 10.01. und dem heutigen Mittwoch in Buxtehude im Schützenhofweg einen dort abgestellten Wohnwagen entwendet. Der Wohnwagen der Marke SAFARI 442 TQ hat das Kennzeichen STD-UM 36 und stellt einen Wert von mehreren tausend Euro dar. Hinweise auf den oder die Wohnwagendiebe und den Verbleib des Fahrzeuges bitte an das Polizeikommissariat ...

  • 23.01.2019 – 09:04

    POL-STD: Tageswohnungseinbrecher dringen in Stader Wohnhaus ein

    Stade (ots) - Am gestrigen Dienstag sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher zwischen 08.30 h und 23:30 h in Stade am Timm-Kröger-Platz über ein Nachbargrundstück in den Gartenbereich eines dortigen Einfamilienhauses gelangt und haben die hintere Terrassentür aufgehebelt. Nachdem der oder die Täter dann so in das Wohnhaus eindringen konnte, wurden mehrere Räume durchsucht und dabei eine geringe Menge Bargeld ...