Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Neue Betrugsmasche - Unbekannt versenden gefälschte Finanzamtsbescheide, Sciroccofahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs im Rüstjer Forst gesucht

POL-STD: Neue Betrugsmasche - Unbekannt versenden gefälschte Finanzamtsbescheide, Sciroccofahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs im Rüstjer Forst gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

1. Neue Betrugsmasche - Unbekannt versenden gefälschte Finanzamtsbescheide

In den letzten Tagen haben schon mehrere Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Stade überraschend Post vom Finanzamt Stade erhalten. In dem amtlich aussehenden "Rückforderungsbescheid für 2016" werden von den Angeschriebenen dann jeweils unterschiedliche Summen von bis zu 205,90 Euro aufgeführt und die Rückzahlung auf ein angebliches Finanzamtskonto gefordert.

Eine Nachfrage beim Finanzamt hat zwischenzeitlich ergeben, dass diese gut gemachten Schreiben eine Totalfälschung sind. Derartige Schreiben wurden vom Finanzamt Stade nicht verschickt. Die Ermittler der Stader Polizeiinspektion warnen die Bürgerinnen und Bürger davor, auf diese Schreiben hereinzufallen und die Summen zu zahlen. Die Betroffenen werden gebeten, sich bei ihren örtlichen Dienststellen zu melden und entsprechende Anzeigen zu erstatten.

Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

2. Sciroccofahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs im Rüstjer Forst gesucht

Am vergangenen Freitag, den 24.08 ist es gegen 08:40 h auf der Kreisstraße 44 zwischen Horneburg und Helmste bei Rüstje zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen bisher unbekannten Autofahrer gekommen, bei der nur durch die schnelle Reaktion ein schwerer Unfall verhindert werden konnte.

Zu der Zeit war eine 49-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW aus Richtung Deinste kommend in Richtung Horneburg in einer Kolonne von drei bis vier Fahrzeugen unterwegs.

Hinter dem Försterhaus in Rüstje hatte dann ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Scirocco zum Überholen der Kolonne angesetzt, musste jedoch in dem kommenden Kurvenverlauf nach links auf den dortigen Geh- und Radweg ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden, bisher ebenfalls unbekannten Autofahrer auszuweichen.

Der Sciroccofahrer war dann anschließend hinter der Zeugin bis nach Horneburg hinterher und dann über die B 73 in Richtung Ortsmitte weitergefahren.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Fahrer des weißen Scirocco mit Stader Kennzeichen sowie den Autofahrer, der dem Sciroccofahrer in Rüste entgegen gekommen war.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04149-933970 oder der Polizeistation Horneburg unter 04163-826490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade